Tourismusverband Vogtland hat neuen Geschäftsführer

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Bereits im August wurde in einer außerordentlichen Vorstandssitzung die Entscheidung zur Einstellung eines neuen Geschäftsführers für den Tourismusverband Vogtland e.V. getroffen. Nun wurde der ab 2015 für den fusionierten Tourismusverband Vogtland zuständige neue Geschäftsführer, Dr. Andreas Kraus,  vorgestellt.

Bereits im August habe sich Dr. Andreas Kraus den Fragen der Verbandsvorstandsmitglieder gestellt. In die Entscheidung einbezogen war auch die Vorsitzende des Thüringer Vogtland Tourismus e.V. und Greizer Landrätin, Martina Schweinsburg, da der Geschäftsführer ab kommendem Jahr den fusionierten Gesamtverband leiten soll.

Dr. Andreas Kraus ist 34 Jahre alt, hat in Frankfurt/a.M. internationales Finanzwesen und Marketing studiert und 2013 in strategischem Management promoviert. In den letzten 5 Jahren war der gebürtige Rodewischer im Ausland in verschiedenen Projekten tätig und will nun in seine Heimatregion zurückkehren. Andreas Kraus sei im Tourismus Quereinsteiger, bringe aber internationale Erfahrungen und neue Ideen für das Vogtland mit. Besonders in nächster Zeit soll er sich um die marketingstrategische Ausrichtung des Tourismusverbandes kümmern und die beiden Verbandsgebiete in Sachsen und Thüringen zusammenführen.

Der neue Geschäftsführer hat seine Tätigkeit seit dem 1.10.2014 aufgenommen und soll den in den nächsten Monaten laufenden Fusionsprozess mit dem Thüringer Vogtland aktiv begleiten.

http://www.vogtlandtourist.de