Gernot Marx übernimmt Leitung des Salzburg Convention Bureau

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

201405-scb-gernot-marxGernot Marx (30) hat die Leitung des Salzburg Convention Bureaus (SCB) übernommen. Als Head of Convention Bureau ist Marx für die Vermarktung und internationale Positionierung von Stadt und Land Salzburg als Destination für Meetings, Incentives, Events und Kongresse verantwortlich.

Der gebürtige Grazer ist bereits seit Jänner 2009 für das SCB tätig. Zuletzt zeichnete er als stellvertretender Leiter für die Projektleitung, digitale Kommunikation und das Customer Relationship Management verantwortlich. Marx verfügt über viele Jahre Erfahrung im Tourismus. Unter anderem war er für den internationalen Luxushotelkonzern "Starwood Hotels & Ressorts" im In- und Ausland in den Bereichen Eventmanagement sowie Sales & Marketing tätig.
 
Marx freut sich über seine neuen Aufgaben beim Salzburg Convention Bureau und will Schwerpunkte im Kongressbereich setzen: "Wir möchten Salzburg noch stärker als idealen Austragungsort für wissenschaftliche Kongresse und Firmenveranstaltungen verankern. Schon jetzt ist Salzburg nach Wien die beliebteste Kongressdestination in Österreich."
 
Aufgabe des Salzburg Convention Bureaus sei die Vermarktung und Positionierung von Stadt und Land Salzburg als Meeting-, Incentive-, Event- und Kongressdestination. Bearbeitet würden die Märkte Österreich, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Benelux sowie Österreichs Nachbarländer im Osten. Das SCB hat 76 Partnerbetriebe - Hotels, Kongresszentren, Incoming Agenturen, Locations, Kongress Service Anbieter, sowie den strategischen Partner Austrian Airlines.

www.salzburgcb.com

Tags: Land: Österreich
Bundesland: Salzburg