Consultants (m/w/d) – „Destinationsmanagement & digitale Strategien“

am .

Logo Project M

 

Zur Erweiterung unseres Destinationsmanagement-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Hamburg und München je einen engagierten, digital affinen Consultant (m/w/d) in Vollzeit.

PROJECT M ist eine der führenden Unternehmensberatungen im Deutschlandtourismus. Unsere Kunden sind touristische Bundes- und Landesorganisationen, Landkreise, Städte und Gemeinden, touristische Unternehmen, Verbände und Institutionen.

#wertstiftend

Unser Anspruch ist es, Erfolg und den Wandel im Destinationsmanagement mit Zukunftswissen, gebündelter Erfahrung und überzeugender Leidenschaft gemeinsam mit unseren Kunden zu gestalten. Dafür stellen wir unser Team mit rd. 30 ExpertInnen an unseren Standorten Hamburg, München und Trier zukunftsfähig auf, wachsen gerne mit den Herausforderungen unserer Kunden und schaffen im Dialog mit der Tourismuswirtschaft nachhaltige Werte.

#impulsgebend

Unser gesamtes Handeln ist nach innen auf die Stärkung unseres Teams und nach außen auf die Weiterentwicklung unserer Kunden als „Partner“ ausgerichtet. Wir transformieren Wissen zu Know-how und setzen digitale Analyse-, Beratungs- und Geschäftsmodelle erfolgreich in unsere Beratungsprojekte ein. Über modern ausgerichtete Prozesse und mit Hilfe digitaler Tools bieten wir unseren Mitarbeitern ein großes Maß an Flexibilität und Möglichkeiten zum eigenen Wissensaufbau und Teamdialog.

#Zusammenarbeitskultur

Flache Hierarchien, eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten sowie Freiräume für die persönliche Entwicklung und für neue Ideen lassen uns zu kreativen und erfolgreichen Lösungen für unsere Kunden kommen. Grundsätzlich gestaltet unser Team die individuelle Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Projektphasen selbstständig und plant eigenverantwortlich das persönliche Gleichgewicht aus Arbeits- und Freizeit. Insbesondere die werteorientierte Unternehmensführung und -kultur mit einer ausgeprägten, gegenseitigen Feedbackkultur ist uns wichtig.

Ihr Leistungsportfolio als Consultant bei PROJECT M

Als Consultant unterstützen Sie unsere Teams selbstbewusst und beraten in agilen Projektteams unsere Kunden bei der strategischen Destinationsentwicklung und im Destinationsmarketing. Sie führen selbständig Teilprojekte oder verantwortlich kleinere Projekte und wirken über unser Kundenmanagement an der aktiven Akquise von Projekten mit. In diesem Kontext unterstützen wir Sie auch sehr gerne, Ihr eigenes Netzwerk und Ihre bestehenden Kundenkontakte gezielt weiter auszubauen.

Als Teil von gelebten Projektteams arbeiten Sie eigenständig an Recherchen, Analysen und Benchmarks sowie Positionierungsstrategien, Entwicklungskonzepten und wirken an Konzeptionsprozessen und der Erstellung von Handlungsplänen sowie deren Umsetzungsbegleitung mit. Im Rahmen der Prozesse koordinieren Sie zudem Veranstaltungen, erstellen Präsentationen, moderieren und sind an der Formulierung und Gestaltung von Berichten und Dokumentationen beteiligt.

Um bei den spannenden und herausfordernden Aufgaben im Destinationsmanagement – von der Perspektive einer Großstadt bis hin zu Heilbädern & Kurorten, von Strategien auf Bundeslandebene bis zur interkommunalen Kooperationen – nachhaltige Projekterfolge für unsere Kunden realisieren zu können, sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen:

  • abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Fachrichtung Betriebswirtschaft, Tourismus, Tourismusgeografie, Volkswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrungen im Destinationsmanagement oder -Marketing oder einer Unternehmensberatung sowie umfassende Erfahrungen bei der Koordination / Leitung von Projekten und (kleineren) Projektteams
  • ausgeprägte Analysekompetenz sowie Zahlen- / Datenaffinität in Kombination mit hervorragenden Strukturierungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Lust am Moderieren und gestalten von Partizipations- und Strategieprozessen für eine nachhaltige Tourismusentwicklung
  • wünschenswert sind Anwendererfahrungen mit digitalen Projektsteuerungstools über u.a. MS Office 365 und Erfahrungen in der Nutzung digitaler Beteiligungsformen
  • sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrungen in der Gestaltung von Präsentationen/Berichten (MS-Office/Adobe) sowie der Content Pflege und
    dem Monitoring von Websites und Social Media (CMS-Systeme etc.)
  • eine selbständige, kreative und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe kommunikative Kompetenz nach innen und außen
  • ein ausgeprägter Wille zur Entwicklung der eigenen Karriere in der Unternehmensberatung und die Bereitschaft, den Lebensmittelpunkt nach Hamburg bzw. München oder die jeweils nähere Umgebung zu verlegen

Wenn die Ausschreibung auf Ihr Profil passt und Sie Interesse haben, unsere touristische Kompetenz und unsere Teams in Hamburg oder München mit Ihrer Persönlichkeit, Ihren Qualitäten und Ihrer Motivation zu erweitern, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, ihre Standortpräferenz Hamburg oder München sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bis zum 05.05.2019 zu Händen von Frau Melanie Gettschat per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weiter Informationen zu unseren Aufgaben finden Sie auf:
http://projectm.de/de/leistungen/destinationsentwicklung