Referent/-in Chief Commercial Officer (CCO)

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Berlin Tourismus & Kongress GmbH

 

Seit mehr als 20 Jahren wirbt visitBerlin (Berlin Tourismus & Kongress GmbH) weltweit für die Marke Berlin. Heute sind rund 200 Mitarbeiter in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren. Hunderte von Events weltweit nutzt visitBerlin zur Präsentation, zahlreiche internationale Journalisten und Blogger werden au ihren Recherchereisen in Berlin durch visitBerlin betreut. Das Berlin Convention Office von visitBerlin akquiriert Tagungen, Messen und Kongresse für die deutsche Hauptstadt.

Referent/-in Chief Commercial Officer (CCO)

unbefristet 

Geschäftsfeld:
Produkt & Vertrieb

Einstellung:
ab sofort

40 Wochenstunden

Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. visitBerlin betreibt die Berlin Tourist Infos und das Berlin Service Center. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de finden Besucher alles Wissenswerte und exklusive Angebote rund um ihre Reise in die deutsch Hauptstadt.

Der Geschäftsbereich Produkt & Vertrieb bündelt sämtliche Besucherinformations- sowie Vertriebsaktivitäten des Unternehmens und agiert als Profitcenter. Im Geschäftsbereich sind die fünf Abteilungen „Produktmanagement“, „Pauschalreisen & Einkauf“ „,Key Account & Services“

„Berlin Tourist Information“, sowie „Vertrieb Internet“ zusammengefasst. Der Geschäftsbereichsleiter verantwortet darüber hinaus als Prokurist und kaufmännischer Leiter di Budgets des kommerziellen Geschäfts der visitBerlin und der Stadt und Land Reisen GmbH.

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung und Entlastung des CCO / Geschäftsbereichsleitung bei den täglichen Aufgab und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes aller verwaltenden
  • Organisatorischen und terminlichen Vorgänge, insbesondere der Vor- und Nachbereitung vo Terminen, Terminplanung, Erledigung der Korrespondenz
  • Erstellung von Präsentationen, Betreuung von Newslettern, Kontaktdatenpflege, Telefondien
  • Übernahme eigener, abteilungsübergreifender Projekte im Bereich
  • Koordination und organisatorische Betreuung geschäftsbereichsübergreifender Projekte
  • Ansprechpartner/in für die bestehenden Schnittstellen zu Aufgabenbereichen anderer Geschäftsbereiche und Abteilungen des Unternehmens bzw. für externe Partner und Dienstleister

 

Wir erwarten:

  • sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit touristischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrungen vorzugsweise in der Tourismusbranche
  • selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und überdurchschnittliches Engagement sowie Organisationstalent
  • Erfahrungen in der Büroorganisation und im Projektmanagement
  • hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen in Belange von Geschäftspartnern
  • Loyalität und ausgesprochene Vertrauenswürdigkeit
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität sowie Serviceorientierung

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, erbitten wir die Übersendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung schnellstmöglich zu Händen der

Berlin Tourismus & Kongress GmbH Abt. Personal & Recht
Am Karlsbad 1
10785 Berlin

oder per eMail im .doc- oder .pdf-Format an personal@visitBerlin.de.

Bitte beachten Sie, dass wir postalisch übersandte Bewerbungsunterlagen nur im Falle der Beifügung eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlags zurücksenden können.

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