ReisePuls Deutschland 2020: Große Angst vor Ansteckung, Preisstrategien nicht zielführend

am .

ReisePuls Report Faktoren Top5

Der Schutz vor Ansteckung ist mit Abstand der bedeutendste Faktor für eine positive Reiseentscheidung. Reiseanbieter müssen glaubwürdig versichern können, dass die Gäste vor Ort sicher sind, sonst wird es schwierig sie zu überzeugen. Zwar gibt es Altersunterschiede, aber der Faktor ist von zentraler Bedeutung. Danach folgen die flexiblen Stornierungsbedingungen, ein wichtiges Versprechen für zaudernde Gäste.

ReisePuls Report Faktoren2

Nicht erforderlich: Preisgetriebene Strategien

Weniger wichtig sind der Preis und die persönliche finanzielle Situation. Ein Hinweis, dass eine Preisstrategie nicht zwangsläufig den gewünschten Erfolg bringen muss. Gesundheit und Planungssicherheit überzeugen die Reisenden. De persönliche Kontaktaufnahme zum Reiseanbieter ist für die meisten schon eine zu große Hürde und nicht entscheidend. Die Sicherheit muss direkt im frühen Kontakt signalisiert werden.

 ReisePuls Report Faktoren

Daran arbeiten wir derzeit

  • Differenzierung nach Alter und anderen Merkmalen
  • Kombinationen vor Faktoren, die ein herausragendes Nutzenversprechen darstellen

Auswertungen nach Maß? Coaching durch die Krise?

Wir bieten DMOs, Tourismusberatungen, Agenturen, ausländischen Tourismusbüros Detailsauswertungen zugeschnitten auf Ihre Ziele und Bedürfnisse an, z.B. zugeschnitten auf

  • bestimmte Zielgruppen
  • Themen, Erlebnisse und Aktivitäten
  • Parameter der Reiseplanung und -durchführung
  • etc.

Bitte wenden Sie sich an den Studienleiter, Matthias Burzinski, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +49-228-85099164.