ReisePuls Deutschland 2020: Viele Reisende noch unentschieden und unentschlossen

am . Veröffentlicht in ReisePuls Deutschland

ReisePuls Report Reiseplanung Stand

 

Gut die Hälfte der Reisewilligen ist noch nicht in einer konkreten Reiseplanungsphase. 26% der Deutschen verschwenden derzeit  noch gar keine Gedanken ans Reisen, sondern warten zunächst die Entwicklung der Pandemie ab. Mehr als ein Viertel, 28%, beginnt langsam wieder vom Reisen zu träumen.

Zeit der Inspiration

Dies bedeutet auch: Es ist jetzt an der Zeit, die Zielgruppen zu inspirieren, aber: Es gibt deutliche Altersunterschiede und andere reiseentscheidende Faktoren, die wir derzeit auswerten.

Nur 15% sind schon in der konkreten Reiseplanung. Ein Anteil, der in den kommenden Wochen vermutlich steigen wird. Fast ein Drittel hat die nächste Reise schon gebucht. 17% davon mussten den Urlaub infolge der Pandemie verschieben.

 

Mehr erfahren? 

Unsere Studien bieten eine Fülle an weiteren Analysen.
Einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nachfragen, im Shop nachschauen oder hierhin klicken: www.reisepuls.org