Auf Agentursuche: Markenanalyse zur Wahrnehmung Hamburgs ausgeschrieben

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Hamburg Hafen Sonnenuntergang

 

Hamburg ist vielfältig, bunt und komplex: In der Metropolregion wohnen über fünf Millionen Menschen, die täglich die „Marke Hamburg“ weiterentwickeln. Umso wichtiger ist es für das Hamburg-Marketing, mit einer klaren Profilierung nach außen zu gehen. Die Hamburg Marketing GmbH hat daher die empirische Analyse der Wahrnehmung mit der daraus folgenden Markenstrategie jetzt neu ausgeschrieben.

Mit der Markenanalyse soll objektiv erhoben werden, mit welchen positiven und wirksamen Attributen Hamburg verbunden wird. Das Ergebnis soll ein klares, unverwechselbares und attraktives Profil für die Region sein. Es werden Agenturen gesucht, die mit verschiedenen innovativen Analyseverfahren dem Hamburg-Marketing neue Erkenntnisse über die Wahrnehmung der Region in definierten Zielgruppen wie Unternehmen, Besucher oder Talente liefern können. Für eine europaweite Ausschreibung wurde der vorgeschaltete Teilnahmewettbewerb (bis zum 10. Januar 2022) im Dezember gestartet.

https://marketing.hamburg.de/

Bild: Matthias Burzinski