NRW startet 3. urbanana-Award: Neue Ideen für den Städtetourismus gesucht

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Bereits zum dritten Mal lobt Tourismus NRW einen Preis für innovative und nachahmenswerte Projekte und Angebote im NRW-Städtetourismus aus. Mit einer neuen Kooperation will der Verband dabei auch Geschäftsideen in diesem Segment auf die Sprünge helfen.

Der urbanana-Award richte sich an Selbständige, Freiberufler*innen sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Diese können sich mit ihren Ideen und Projekten um einen von sechs Preisen sowie erstmals auch einen Sonderpreis bewerben. Die normalen Preise sind mit jeweils 4.000 Euro dotiert. Den Gewinner*innen des Sonderpreises stehen zudem etwa 175 Quadratmeter große Büroräume in der Essener Innenstadt ein Jahr lang mietfrei zur Verfügung. Der Wert des Preises, den das Immobilienunternehmen Greyfield Group stellt, liegt demnach bei rund 25.000 Euro. Bewerbungen sind bis zum 27. September 2020 möglich. Weitere Informationen zur Ausschreibung gibt es unter www.dein-nrw.de/urbanana-award.

Durch den Award möchte Tourismus NRW gemeinsam mit KölnTourismus, Düsseldorf Tourismus und Ruhr Tourismus in Zusammenarbeit mit CREATIVE.NRW die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und städtetouristischer Angebote anregen. Mithilfe des Sonderpreises soll zudem die Ansiedlung junger innovativer Unternehmen unterstützt werden.

https://www.nrw-tourismus.de/urbanana-award