Tirol beendet die Wintersaison - Vorarlberg und Salzburg ziehen nach

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

Tirol, winter

 

Nach einer Besprechung mit VertreterInnen des Tiroler Tourismus wurde seitens der Landesregierung entschieden, dass die Seilbahnen mit Ablauf Sonntag, 15. März 2020, auf Basis des Epidemiegesetzes geschlossen werden.

Ebenso werden demnach alle Beherbergungsbetriebe mit Ablauf Montag, 16. März 2020, behördlich geschlossen. Hierfür wurde deshalb der Montag gewählt, damit eine geordnete Rückreise der Gäste aus den Skigebieten erfolgen kann. „Für uns steht die Gesundheit unserer Gäste, MitarbeiterInnen und der Tiroler Bevölkerung an erster Stelle. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir übernehmen Verantwortung für alle TirolerInnen und für alle, die sich in Tirol aufhalten“, so Landeshauptmann und Tourismusreferent Günther Platter in einer Mitteilung.

Update! Nur kurze Zeit später haben auch die Bundesländer Vorarlberg und Salzburg nachgezogen. Der gesamte Westen Österreichs beendet zum Wochenende die Saison. Die Ostersaison fällt komplett aus.

https://tirol.orf.at/

 

Bild: https://pixabay.com/de/photos/ausruhen-entspannen-sonnenbaden-4883709/