Carlson Wagonlit Travel stellt neue Markenidentität vor

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

Das Geschäftsreiseunternehmen Carlson Wagonlit Travel wird künftig offiziell unter dem Namen CWT agieren.

Die bereits in der Vergangenheit als Abkürzung verwendeten drei Buchstaben berücksichtigen einerseits die Geschichte des Unternehmens und werden gleichzeitig dem Ziel gerecht, sich als digitaler Marktführer zu positionieren. Sie spiegeln demnach die drei Säulen seines Leistungsversprechens wider: Geschäftsreisen vereinfachen, Menschen und Technologien verbinden, um neue Möglichkeiten zu erschließen, und gemeinsam mit Unternehmen voranschreiten. Sie stünden außerdem für die Absicht, der globale Marktführer in den Bereichen digitale Geschäftsreisen, Hotelvertrieb und Veranstaltungen zu werden.

„Diese Veränderung unserer Identität ist die nächste Phase unserer digitalen Strategie, um Technologie und Innovationen mit dem Know-how unserer Mitarbeiter zu kombinieren“, erklärt Kurt Ekert, Präsident und CEO von CWT. „Es gibt eine starke Verbindung mit der Wagons-Lit-Ära und wir sind zurecht stolz auf unsere 150-jährige Geschichte. Die jetzigen Änderungen bestärken jedoch unserer Absicht, unsere Branche auch in den nächsten anderthalb Jahrhunderten anzuführen.“

Drei der vier spezialisierten Geschäftsbereiche von CWT – CWT Energy Resources & Marine, CWT Meetings & Events und die CWT Solutions Group – erfahren ebenso eine Anpassung der Markenidentität und erhalten neue Logos. Kunden der Hoteldivision RoomIt by CWT werden lediglich geringe Veränderungen in der Farbpalette sehen.

Die CWT-Markenversprechen

Die neue Identität wurde in drei Kern-Markenversprechen zusammengefasst:

  • Geschäftsreisen vereinfachen
    Wir bieten ein unkompliziertes und nahtloses Reiseerlebnis – von intuitiven Benutzeroberflächen bis hin zu integrierten Tools für Travel Manager.
  • Neue Möglichkeiten erschließen
    Wir stellen Reisenden, Travel Managern und Partnern mehr Inhalte und Services bereit, um Potenziale von Mitarbeitern zu erschließen und neue Geschäftschancen zu erschaffen.
  • Gemeinsam voranschreiten
    Wir führen kontinuierlich Neuerungen ein und entwickeln unser Angebot mit neuen Technologien weiter, damit wir unseren Kunden neue, bessere Möglichkeiten zur Verwaltung ihrer Geschäftsreiseaktivitäten bieten können.

www.carlsonwagonlit.de