Stuttgart und GCB intensivieren Zusammenarbeit

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

Seit dem 1. Januar 2013 ist das Stuttgart Convention Bureau (SCB) Preferred Partner des GCB German Convention Bureau e.V.. Die Region Stuttgart will sich dadurch als wichtige Kongress- und Tagungsdestination weiter profilieren.

Nach erfolgreicher Bewerbung darf sich das Stuttgart Convention Bureau seit Anfang des Jahres Preferred Partner des GCB nennen. Diese Partnerschaft ist auf zwei Jahre angesetzt. Das GCB repräsentiert und vermarktet Deutschland national und international als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives.

Vergangenes Jahr habe sich das Kongressbüro unter dem Dach der Stuttgart-Marketing GmbH neu aufgestellt: Gemeinsam mit sieben strategischen Partnern habe es sich zum Ziel gesetzt, die Region als attraktives Zentrum für Kongresse und Tagungen künftig aktiver zu bewerben und sich intensiver im Markt zu positionieren.

„Wenn es darum geht, die Bekanntheit der Region Stuttgart als Kongress- und Tagungsdestination zu erhöhen und die Marke Region Stuttgart bei nationalen und internationalen Veranstaltungsplanern zu stärken, ist die Partnerschaft mit dem GCB von zentraler Bedeutung. Über die Kooperation als Preferred Partner freuen wir uns sehr, für uns kommt sie genau zum richtigen Zeitpunkt“, so Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH.

Im Rahmen der Partnerschaft profitiere das SCB von zielgruppengerechten Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen sowie besonderen Angeboten für die Verkaufsförderung.

http://congress.stuttgart-tourist.de/