Caravaning Industrie Verband startet große Imagekampagne

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Im Jahr 2013 will der Caravaning Industrie Verband gemeinsam mit seinen Mitgliedern die größte Caravaning Imagekampagne in seiner über 50jährigen Geschichte starten.

Mit zwei TV-Spots soll die Faszination der mobilen Freizeit mit Caravan und Reisemobil in den Sendern ARD, ZDF und n-tv beworben werden. Aufmerksamkeitsstarke Printanzeigen sollen das Thema in reichweitenstarken Publikumszeitschriften wie stern, ADAC motorwelt und auto, motor, sport variieren. Die auf die Zielgruppe 45+ optimierte Kampagne soll von Mitte Februar bis Ende August 2013 insgesamt 105 Millionen Zielgruppenkontakte erreichen.

Als Absender der Werbespots und -anzeigen erscheine die jüngst überarbeitete Internetseite www.caravaning-info.de. Besucher, die über die Werbung auf die Homepage kämen, erhielten hier weiterführende Informationen für Einsteiger und Fortgeschrittene. Dazu gehöre auch ein Fahrzeugfinder, Daten und Links zu den Herstellern, Reiseberichte sowie Erklärungen zum wichtigsten Caravaning Zubehör.

„Unser Ziel ist es, mit der allgemeinen Imagekampagne Interessenten im Fernsehen und in publikumsstarken Printmedien abzuholen und sie bei der Informationssuche über die Internetseite caravaning-info.de bis zu den Homepages der CIVD Mitglieder zu begleiten“ erläutert Dr. Holger Siebert, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit des Caravaning Industrie Verbandes CIVD. „Auch der Caravaning-Fachhandel wird in die Aktion eingebunden, so dass der Kunde dessen Zugehörigkeit zur Kampagne deutlich widererkennt.“ Hierzu erhalte der Handel ein Werbemittelpaket verbunden mit einem Gewinnspiel für seine Kunden.

Zur Finanzierung der größten Imagekampagne seiner Verbandsgeschichte habe nicht nur der CIVD Mittel bereitgestellt. Auch zahlreiche Mitglieder hätten über den Verbandsbeitrag hinaus freiwillige finanzielle Beiträge zur Verfügung gestellt. „Das freiwillige Engagement so vieler Verbandsmitglieder zeigt einmal mehr die Geschlossenheit der Caravaningindustrie. Zudem ist sie ein Zeichen für die hohe Akzeptanz dieser Aktion innerhalb der Mitgliederschaft“, ergänzt Siebert.

www.civd.de
www.caravaning-info.de