Radisson Hotel Group startet neue Multi-Marken-Plattform

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Die Radisson Hotel Group, eine der größten Hotelketten weltweit, startet eine neue Multi-Marken-Website, um die Gäste stärker zu binden.

Die Website RadissonHotels.com steht im Mittelpunkt des neuen Multi-Marken-Ansatzes, die es Reisenden ermögliche, auf einen Blick alle bekannten Marken der Gruppe an jedem beliebigen Ort weltweit einzusehen. Die neue Website biete den Besuchern die Möglichkeit, nicht nur das eigene Hotelzimmer zu buchen, sondern auch ganz einfach die lokale Umgebung vor Ort zu erkunden und sich einen schnellen Überblick verschaffen, welche Attraktionen, Restaurants oder Geschäfte in unmittelbarer Nähe seien. Die RadissonHotels.com-Website soll somit ein Schlüsselelement für Gäste sein, um bereits online ganz in das lokale Ambiente vor Ort eintauchen zu können.

Sie zeigt alle Hotels der sieben Marken der Radisson Hotel Group – Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson RED, Park Plaza, Park Inn by Radisson und Country Inn & Suites by Radisson – wie auch die Marke art’otel unter Leitung des strategischen Partners PPHE Hotel Group.

Sowohl neue wie auch langjährige Radisson Rewards-Mitglieder profitierten demnach von RadissonHotels.com und der Radisson Hotels App durch einen personalisierten digitalen Zugang. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche sollen die Website und die App die wichtigsten Schnittpunkte für das Sammeln, Anzeigen und Einlösen von Bonusvorteilen sein - und gleichzeitig alle Vorteile von Radisson Rewards an einem Ort bündeln.

Eric De Neef, Executive Vice President & Global Chief Commercial Officer der Radisson Hotel Group, sagt: “Die Einführung von RadissonHotels.com ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg nach oben. Eine einzige Anlaufstelle für all unsere Marken wird das Benutzererlebnis stark verbessern und zugleich den SEO-Wert steigern. RadissonHotels.com ist eine zentrale Initiative innerhalb unseres Fünfjahresplans, der unser Geschäft transformiert und darauf abzielt, dass die Radisson Hotel Group als Unternehmen auch zum digitalen Anziehungspunkt für Gäste, Eigentümer und Mitarbeiter wird."

Die neue Radisson Hotels App

Neben RadissonHotels.com startet der Konzern die Radisson Hotels App, die ab Ende Juli 2019 verfügbar sein soll. Designt und entwickelt als Onlinetool für Buchungen, soll sie Gäste und Mitglieder in den Mittelpunkt stellen. Im Falle von Fragen ermögliche die Click-to-Call-Funktionalität den Benutzern eine einfache Kontaktaufnahme mit den zentralen Reservierungsteams. Die App verfügt auch über einen Kreditkartenscanner, der den bequemsten und sichersten Weg zum Abschluss einer Buchung biete. Die Radisson Hotels App wurde entwickelt, um Radisson Rewards-Mitgliedern als mobiler Reisebegleiter zur Verfügung zu stehen. Ein Push-Benachrichtigungsdienst wurde ebenfalls integriert, so dass App-Nutzer als erste über neue Sonderangebote informiert werden. Die Radisson Hotels App wurde für Android- und iOS-Geräte entwickelt und wird weltweit im Google Play und App Store verfügbar sein.

www.RadissonHotels.com