PLAZA Hotelgroup führt neue Premium-Marke ein

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Die Heilbronner Plaza Hotelgroup führt mit der Eröffnung eines 4-Sterne Superior-Hotels in Heidelberg ihre neue Premium-Marke ein.

Das Plaza Premium Hotel Heidelberg liegt demnach in bester Stadtlage direkt in der Sofienstraße und verfügt ab März 2020 über 167 modern ausgestattete Zimmer.

Das im Bau befindliche Hotel sollte erst einen anderen Betreiber bekommen. „Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt einen langfristigen Pachtvertrag mit dem Eigentümer unterschreiben konnten. Das Plaza Premium Hotel Heidelberg wird der Startschuss unserer neuen eigenen Premium-Marke sein und das Portfolio der Plaza Hotelgroup auf 40 Hotels erhöhen“, erläutert Yonca Yalaz, Geschäftsführerin der PLAZA Hotelgroup.

Highlight des Hotels sei die Rooftop-Bar mit Restaurant in 24 Metern Höhe mit Blick auf das Heidelberger Schloss. Darüber hinaus wird das Haus einen Frühstücksraum, Lobby mit Bar, Fitnessraum, Lounge mit PC-Arbeitsplätzen, Raucherlounge sowie eine hoteleigene Parkgarage mit 60 Plätzen bieten. Damit sei es perfekter Ausgangspunkt sowohl für Geschäfts- als auch Urlaubsreisende.

Die Zimmer des neuen Plaza Premium Hotels Heidelberg werden in verschiedenen Kategorien und Größen buchbar sein. Entstehen werden auch neun Suiten, davon eine Präsidentensuite mit circa 65 Quadratmeter Innenfläche und circa 35 Quadratmeter Dachterrasse.

Der Design-Wettbewerb für die Innenausstattung sei aktuell in der Ausschreibungsphase; eine hohe Investitionssumme werde von der Plaza Hotelgroup dafür bereitgestellt. Unter anderem werden alle Zimmer neben den gängigen Standards auch über schnelles und kostenfreies Wlan verfügen und zum Großteil auch über Schlossblick verfügen..

Die Plaza Hotelgroup betreibt derzeit gehobene Mittelklasse- und Businesshotels an 38 Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien und den Niederlanden mit insgesamt über 5.000 Zimmern. Ein Teil der Häuser sind der weltweit größten Hotelkette Best Western angeschlossen. Ausgesprochenes Ziel sei es, das Portfolio in den nächsten fünf Jahren auf 50 Hotels auszubauen. Gäste aus dem Geschäftsreise- wie auch dem Freizeitsegment sind gleichermaßen Zielgruppen der zentral in mittleren bis großen Städten gelegenen Hotels.

www.plazahotels.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren