Neue Bonner Hotelkooperation gestartet

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

14 Bonner Hoteliers haben sich zu der neuen Hotelkooperation „die Originale – Echte Bonner Hotels“ zusammengeschlossen und wollen ein klares Bekenntnis zu ihren Bonner Wurzeln abgeben.

Schon seit dem Jahr 1999 arbeiten viele der Hotels demnach zusammen und betreieen Erfahrungsaustausch, damals noch unter dem Namen
„Arbeitskreis Bonner Stadthotels“. Heute seien „die Originale“ mit 14 Hotels und 550 Zimmern und Appartements eine der größten städtischen Kooperationen inhabergeführter Hotels in Deutschland.

Der Name „die Originale“ leite sich von den unterschiedlichen Profilen der Hotels ab: 14 unterschiedliche Hotels, 14 unterschiedliche Gesichter, 14 unterschiedliche Geschichten - Jedes ein Original. Durch den Zusammenschluss würden gemeinsame Marketingmaßnahmen möglich, die für ein einzelnes inhabergeführtes Hotel nur schwer zu leisten wären. So sind die Originale sowohl auf der weltgrößten Reisemesse ITB in Berlin vertreten als auch auf lokalen Stadt -und Bürgerfesten, geben eine eigene Gästekarte heraus und führen Fachgespräche mit nationalen
und internationalen Reiseveranstaltern.

Authentische Reiseerlebnisse, persönlicher Service und eine nachhaltige Wirtschaftsweise seien die Schwerpunkte der Hotelkooperation. Gemeinsam mit mehr als 25 Partnern aus Bonn und der Region, darunter Restaurants, Freizeit -und Kultureinrichtungen, böten „die Originale“ mit ihrer Gästekarte zahlreiche Mehrwerte und Vergünstigungen für den Bonn-Aufenthalt.

Dem touristischen Trend des Storytellings folgend, werde besonderes Augenmerk auf originale Bonner Geschichten gelegt. Hierzu würden dem Gast teils überraschende Bonner Originale vorgestellt, von dem Brückenmännchen über die Schwarzwälder Kirschtorte bis zur Weiberfastnacht. Dieser Bereich wird noch um weitere Bonner Originale ergänzt. Die Betreuung der Hotelkooperation sowie die Durchführung der Maßnahmen erfolgt durch die Rheinland Tourismus GmbH.

www.bonner-hotels.de