Best Western Hotels & Resorts übernimmt WorldHotels

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Best Western® Hotels & Resorts hat die globale Hotelmarke WorldHotels™ übernommen, zu der rund 300 Hotels und Resorts auf der ganzen Welt gehören.

Mit dem Kauf der Kollektion gehobener und Luxushotels verfüge Best Western nach eigenen Angaben nun über ein Portfolio von Hotelmarken in allen Segmenten.

„Es gibt enorme Synergien zwischen Best Western und WorldHotels. Durch die Bündelung unserer Kräfte in dieser neuen Partnerschaft werden wir Wettbewerbsvorteile für beide Unternehmen schaffen“, sagte David Kong, Präsident und CEO von Best Western Hotels & Resorts. „Ich habe größten Respekt vor WorldHotels und glaube an ihr enormes Potenzial.“

Die Marke WorldHotels soll eine wichtige Rolle bei der Erweiterung des Best Western Portfolios sein, da nun auch Hotels des gehobenen und des Luxussegments angeboten werden könnten. WorldHotels sollen ihre unverwechselbare Persönlichkeit und Individualität bewahren und gleichzeitig von Best Westerns E-Commerce-Präsenz, Partnerschaften, dem Treueprogramm sowie Vertriebs- und Marketingunterstützung in einem globalen Vertriebsnetz und durch leistungsstarke Buchungstools profitieren.

Die Übernahme von WorldHotels folge der Markenstrategie von Best Western, die auf Wachstum, ständige Modernisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung setze. So soll die Position des Unternehmens als vertrauenswürdiger Anbieter in der Spitze der globalen Hotellerie unterstützt werden.

„In den kommenden Monaten liegt unser Fokus darauf, das Potenzial von WorldHotels freizusetzen, indem wir die Umsätze für die Hotels von WorldHotels verbessern und gleichzeitig die unabhängige Identität der Hotels bewahren. Wir sind überzeugt, dass unsere Plattform die Marke WorldHotels stärken und viele weitere unabhängige, qualitativ hochwertige Hotels gewinnen wird. Wir freuen uns sehr, dass Geoff Andrew weiterhin CEO von WorldHotels bleiben wird“, so Kong abschließend.

www.bestwestern.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren