Österreichische Low-Budget-Hotels jetzt auch in Deutschland

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Die österreichische Marken-Kooperation FAIR SLEEP hat sich in 4 Jahren anzahlmäßig zur Nummer 1 der Low Budget-Motels in Österreich entwickelt. Die drei Marken-Eigentümer Andreas Weber, Gerald Wurz und Franz Schrenk wollen nun auch in Deutschland Fuß fassen.

Ziel sei es, bis 2020 fünfzig Standorte zu schaffen. Heute umfasse die vor vier Jahren gegründete Hotel/Motel-Kooperation FAIR SLEEP 15 Mitgliedsbetriebe mit 330 Zimmern, 700 Betten. Weber: "Von der Planung bis zur schlüsselfertigen Realisierung der Gebäude liefern wir dem Kunden alles aus einer Hand." "Mit der Vorfertigung der Bauteile in unserem Werk in Schrems kann die Bauphase kurz und kosteneffizient gehalten werden. Dadurch schaffen wir Planungssicherheit und einen raschen Return on Investment für den Kunden", meint Erich Weichselbaum, CEO ELK Holding AG.

"Unseren Motel-Gästen bieten wir", ergänzt Andreas Weber "ein faires Preis-Leistungsverhältnis in blitzsauberen Motels/Hotels an verkehrsgünstigen Lagen". Innenausstatter Franz Schrenk gehe es vor allem darum, "dass die Gäste Zimmer vorfinden, die ihnen ein hohes Maß an Wohlbefinden bringen, es aber gleichzeitig den Betreibern ermöglicht, mit niederen Kosten zu kalkulieren. Gerald Wurz sieht FAIR SLEP und ELK in diesem Marktsegment sogar in einer Alleinstellung: "Nur wir können unseren Partnern von der Standort-Beratung, über Planung, Finanzierungs-Know How, Bau-Ausführung bis hin zum Betriebs- und Marketingkonzept ein wirkliches Komplett-Angebot bieten."

FAIR SLEEP habe auch eine repräsentative GALLUP-Meinungsumfrage zum Thema "Low Budget Hotels" durchgeführt, die wichtigsten Erkenntnisse daraus: Das Interesse, in einem Low Budget Hotel zu übernachten, liege bei 43%. Wer dies bereits getan habe, würde dies zu 71% wieder tun. Neben einem günstigen Preis erwarte man sich generell von einem Low Budget Hotel vor allem Sauberkeit (37%), einen ordentlichen Sanitärbereich (24%) und ein Frühstück (ca. 10%).

Noch in 2014 will das ehrgeizige Markenteam drei neue Standorte und zwar in Gars/Kamp, Erding bei München und Hainburg eröffnen. Für 2015 seien jetzt schon drei weitere Standorte in Österreich und drei in Deutschland projektiert.

www.fairsleep-hotels.com

Tags: Land: Österreich