AKZENT Hotels feiern Jubiläum: Mit neuer Markenwebsite

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Vom 6. bis 9. April 2014 trafen sich die AKZENT Hotels im Rahmen der alljährlichen Frühjahrsmitgliederversammlung im AKZENT Hotel Löwen in Langenargen am Bodensee. Getagt wurde im nahe gelegenen Schloss Montfort. Auf der Tagungsordnung standen nicht nur Marketingthemen und Vorträge, sondern auch der die neue Markenwebsite.

Die Markenwebsite www.akzent.de ging damit pünktlich zum Jubiläumsjahr zum 1. April 2014 online. Ein schlankes Menü und eine logische Navigation sollen den Besucher mit wenigen Klicks zum gewünschten Suchergebnis führen. Das Reisethema werde verstärkt in den Vordergrund gerückt und verschiedene Zielgruppen würden gezielter angesprochen, sowohl der klassische „Leisure Reisende“ als auch der „Business Gast“. Die Markenwebsite sei gemäß den Audience Engagement Signals konsequent suchmaschinenoptimiert. So soll die Website durch ein hohes Maß an Usability überzeugen und liefere unter Berücksichtigung relevanter Keywords kontinuierlich aktuellen Content. Damit soll eine gesteigerte Anzahl an Backlinks und Social Sharing auf google+, Pinterest, YouTube und Facebook erreicht werden.
 
Auch die Erweiterung des Leistungspaketes stellte einen zentralen Tagungspunkt dar, mit dem die einzelnen AKZENT Hotels noch intensiver bei einer optimierten Präsenz im Internet unterstützt werden sollen. Zudem würden zusätzliche Marketingbereiche an die Zentrale ausgelagert und die Hoteliers somit weiter entlastet.

Neben einem Ausblick auf die weiteren Marketingstrategien im Jubiläumsjahr, wurden in diesem feierlichen Rahmen auch die drei neuen Mitgliedsbetriebe AKZENT Hotel Köhler/ Gießen, AKZENT Hotel Jonathan/ Lippstadt und AKZENT Hotel Gasthof Alt Engelsdorf/ Leipzig offiziell in den Verein aufgenommen.

Ein besonderes Highlight war der Gala-Abend am 7. April zum 25-jährigen Kooperationsbestehen. Sowohl die AKZENT Hotels als auch die Partner genossen das Beisammensein. Gute Gespräche, neue Kontakte und viele Ideen inklusive. Geehrt wurden insbesondere die 13 Gründungsmitglieder der AKZENT Hotels, die bereits seit 1989 Mitglied der Hotelkooperation sind. Reinhard Wiege, Inhaber des AKZENT Hotels Saltenhof in Hörstel, ist Mitglied der ersten Stunde und sagte in seiner Ansprache rückblickend: „Wir haben damals nicht aktiv gesucht, aber heute sind wir froh, dass wir gefunden haben.“

87 AKZENT Hotels zählt die Kooperation derzeit, darunter ein Betrieb in Österreich. Qualitatives Wachstum werde auch im Jubiläumsjahr groß geschrieben. Bei Beitritt eines Betriebes im Jubiläumsjahr 2014 gebe es ein attraktives Jubiläums-Kooperationsangebot.

www.akzent.de