The Chedi in Andermatt eröffnet Eröffnung im Dezember

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Zimmer Chedi


Der ägyptische Investor Samih Sawiris will das Dorf Andermatt zu einem exklusiven Urlaubs-Resort umbauen. Jetzt eröffnet der erste Baustein des Konzeptes - das Luxushotels „Chedi“.

Auf einer Gesamtfläche von 1,4 Millionen Quadratmetern ist der Bau von rund 500 Wohnungen und 25 Villen geplant. Zusätzlich seien sechs Hotels (vier und fünf Sterne) mit einer Kapazität von rund 850 Zimmern vorgesehen. Diese Hotels würden von international renommierten Ketten geführt. Neben der Modernisierung und Erweiterung des Skigebiets umfasse das Projekt weitere Einrichtungen wie einen 18-Loch-Golfplatz, ein Sport- und Freizeitzentrum sowie Kongresseinrichtungen für 600 Gäste.

Die erste Etappe ist mit der Eröffnung des Luxushotels „Chedi“ mit 64 Appartements, sechs Maisonette-Penthouses, 49 Residenzen mit sieben Lofts und 50 Hotelzimmern erreicht. Das The Chedi Andermatt (fünf Sterne Superior) soll am 6. Dezember 2013 eröffnen (Hotelbetrieb ab 20. Dezember).

The Chedi Andermatt liegt im Urserental im Herzen der Schweizer Alpen und ist über drei Alpenpässe, den Oberalppass im Osten, den St. Gotthardpass im Süden und den Furkapass im Westen, sowie die Schöllenschlucht im Norden mit der Umgebung verbunden.

Jean-Michel Gathy, Chefdesigner und Berater der Dennison International Architects aus Kuala Lumpur, zeichnet für den Stil des Hauses verantwortlich. Die von ihm geschaffene Verbindung zwischen alpinem Chic und asiatischen Elementen ziehe sich durch alle Bereiche des Fünf-Sterne-Hotels und drücke sich besonders in den 102 großzügig ausgestatteten Zimmern und Suiten (von 52 bis 134 Quadratmeter) aus.

www.andermatt-swissalps.ch/de
Bild: Credit: GHM

Tags: Land: Schweiz
Destinationen: Alpen