Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land eröffnet

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

lindner weimar


Am 16. Mai feierten knapp 200 geladene Gäste zusammen mit Hoteleigentümer Matthias Grafe, Hotelier Otto Lindner und Direktorin Carolina Cordes die Eröffnung des 4-Sterne-Superior Lindner Spa & Golf Hotel. Der ehemalige Gutshof vor den Toren Weimars soll besonders Golfer, Familien und Wellness-Gäste willkommen heißen.

"Ich freue mich sehr, dieses einmalige Resort ab sofort unseren Gästen präsentieren zu können", so Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG, "Denn dieses Hotel passt besonders gut zu uns."

Mit viel Eigenengagement sei der Großteil der hochwertigen Möbel und individuellen Accessoires in den Zimmern und Restaurants ausgesucht worden. So hielten Golfpokale die Lampenschirme im Restaurant und silberne Mini-Geweihe fungierten als Garderobe. Zur besonderen Atmosphäre des Hotels sollen zudem die ursprüngliche Bauweise mit Originalmaterialien historischer Gebäude in Weimar und die insgesamt sechs Kamine beitragen. Zum Komfort des Hauses mit 94 Zimmern und Suiten gehörten Fußbodenheizung, große Regenduschen, bodentiefe Fenster, großzügige Balkone und der Blick in die grüne Natur - selbst vom 2.500 Quadratmeter großen Spabereich. Insgesamt habe Matthias Grafe einen zweistelligen Millionenbetrag investiert. Die Bauzeit betrug knapp drei Jahre.

Golf, Spa, Familie, Kultur

Herzstück des On-Course-Hotels sei die 36-Loch-Golfanlage "GolfResort Weimarer Land". Zwei nachhaltig in die Natur eingebettete 18-Loch und ein 3-Loch Übungsplatz sollen abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten für Golfer aller Handicaps bieten. Die angegliederte Golfschule ermögliche jedem Gast das passende Training, vom Schnupper- bis zum Platzreifekurs und Pro-Stunden zur Verbesserung des Handicaps.

Zum Spa-Bereich mit Terrasse gehören Innen- und Außenpool, Panoramasauna, Lindenblüten-Dampfbad, Fitnessstudio, ein umfangreiches Beauty- und Massageangebot mit eigens entwickelten Anwendungen sowie Liegen und Sessel zum Relaxen.

Für Familien stünden sieben Familiensuiten mit bis zu 120 Quadratmeter Größe im separaten Familienhaus zur Verfügung. Während die Eltern Zeit auf dem Golfplatz oder im Spa genießen, würden ihre Kinder im hoteleigenen Rabbit-Club mit einem abwechslungsreichen Programm betreut.

Für einen gemeinsamen Ausflug böten sich die nahe gelegenen Kulturstädte Erfurt und Weimar mit zahlreichen Museen und Gärten an.

www.lindner.de

Tags: Bundesland: Thüringen