Drei Millionen Euro vom Land Niedersachsen für die „Jod-Welt“ in Bad Bevensen

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Bad Bevensen

 

Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann hat einen Förderbescheid an Torsten Krier, den Geschäftsführer der Kurgesellschaft Bevensen GmbH, für die Neugestaltung der „Jod-Welt“ übergeben.

Über die Tourismusförderrichtlinie des Wirtschaftsministeriums fließen demnach 2.964.497,56 Euro in den Ausbau der Jod-Sole-Therme. Das Projekt diene der Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit, und außerdem werde dadurch die touristische Infrastruktur optimiert. Durch die Neugestaltung der „Jod-Welt“ soll das gesundheitstouristische Profil Bad Bevensens geschärft werden, das Alleinstellungsmerkmal des Jod-Sole-Heilwassers werde noch stärker herausgestellt. Für die erneute Attraktivitätssteigerung der Jod-Sole-Therme kommen zur Landesförderung noch 4,25 Millionen Euro aus kommunalen und 35.000 Euro aus Eigenmitteln hinzu.

Althusmann: „Eine Investition in den Gesundheitstourismus ist gerade in diesen schwierigen Pandemie-Zeiten der folgerichtige Schritt, um den Standort Bad Bevensen zukunftssicher zu machen.“ Mit der Neugestaltung der „Jod-Welt“ werden neue Entspannungs- und Therapieangebote geschaffen. Außerdem entsteht vieles, was der Gast nicht sieht, was aber zeige, dass Bad Bevensen auf Nachhaltigkeit setze: Photovoltaikanlage, Wasseraufbereitungsanlage, Folgenutzung von Abwärme sowie ein Spitzenlast-Management für Stromabnehmer. Flankiert wird das Projekt durch ein neues Stadtmarketingkonzept.

Die Corona-Pandemie und das veränderte Reiseverhalten der Gäste wird vor Ort als Chance gesehen. Trends wie Naturerlebnisse und digitaler Wandel sollen neben dem Thema Gesundheitstourismus noch besser herausgearbeitet werden.

https://www.bad-bevensen.de/

Bild: Jod Sole Therme Bad Bevensen

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren