Therme Bad Wörishofen eröffnet neuartigen Vital-Parcours

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Bereits 2011 hatte Architekt und Inhaber Josef Wund die Idee, für die Therme Bad Wörishofen ein neues, einmaliges Vitalangebot zu entwickeln, das den Alterungsprozess deutlich verlangsamen soll.

In Zusammenarbeit mit dem Institut für therapeutisch wirksame Heilquellen und Gesundheitsbäder Prof. Dr. Biener GmbH ist jetzt ein neues Gesundheitskonzept als Vital-Parcours entstanden. Drei aufeinander abgestimmte Vitalbäder sollen den Körper dabei unterstützen, vom täglichen Stress zu befreien, wichtige essentielle Spurenelemente, Mineralien und Vitamine aufzunehmen und neue Kraft und Energie zu tanken.

Im ersten Schritt reinigt und entschlackt das Zink-Basenbad. Ein erhöhter ph-Wert reguliert den Säure-Basen-Haushalt im Körper. Die Haut fühlt sich nach dem Basenbad straffer und zarter an. Im Anschluss füllt die aufbauende Vitaminquelle die Speicher auf und hilft, den natürlichen Stoffwechsel wieder herzustellen. Das enthaltene Vitamin B2 trägt besonders zur Vitalität von Haut, Haaren und Nägeln bei. Im dritten Schritt pflegt und regeneriert das Mineralienbad die natürliche Hautbarriere, die den Körper vor vielen Umwelteinflüssen schützt und wesentlich zum Wohlbefinden beiträgt.

Klaus Holetschek, Vorsitzender des Bayerischen Heilbäderverbandes, zeigte sich beeindruckt von dem neuen, wegweisenden  Gesundheitsangebot. Er bedauerte, den Vital-Parcours nicht im Beisein des im Dezember letzten Jahres bei einem tragischen Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen Ideengebers Josef Wund eröffnen zu können: „Mit dem neuen Vital-Parcours setzt die Therme Bad Wörishofen wieder einmal Maßstäbe. Der Familie Wund ist es erneut gelungen, ein innovatives und hochkarätiges Angebot in den Segmenten Medical Wellness und Wohlfühlurlaub zu präsentieren. Die aufeinander abgestimmten Vitalbäder ergänzen das auf gesundheitsbewusste Gäste zugeschnittene Konzept der Therme perfekt.“

https://www.therme-badwoerishofen.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren