Hotel Post Lermoos gewinnt European Health & SPA-Award

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

post lermoos


"Vinoble meets Post" - eine speziell für das Hotel Post Lermoos maßgeschneiderte SPA-Anwendung wurde mit dem European Health & SPA Award ausgezeichnet.

Die Idee für das SPA-Erlebnis sei eine Initiative der Hoteliersfamilie Angelika und Franz Dengg, mit Diplomsommelier Markus Saletz, dem POST-SPA Team und Vinoble-Cosmetics. Die Leidenschaft für Wein und Genuss fänden Gäste demnach nicht nur in den POST-Restaurants, sondern auch im SPA: eine "Weinverkostung" der besonderen Art für die Sinne.

Inspiriert von der Weinkarte wurden spezielle Signature-Aromaöle in den Sorten Johannisbeere (Rotwein), Stachelbeere (Weißwein) und Pfirsich (Riesling Sekt) entwickelt, die die Aromen des Weins wiederspiegeln sollen. Nach einem Fußzeremoniell mit Weinfußguss erwarte den Gast eine auf sein Lieblingsöl abgestimmte Massage sowie ein Glas Wein.

"Die Idee etwas Besonderes zu Wein, Wellness und Genuss zu entwickeln, liegt uns schon lange Zeit am Herzen;" so Angelika Dengg. "Mit Vinoble Cosmetics haben wir einen Partner gefunden, der die Wünsche unserer Gäste versteht und beste Traubengold-Qualität liefert. Gemeinsam war es so möglich, ein Unikat, das 'Post Signature Treatment' zu designen".

Grundlage für die Bewertung der Health & SPA Awards seien ein umfangreicher Fragebogen sowie ein Mysterycheck. Die Auswertung erfolge anhand von 8 Kriterienpunkten (Design-Technik, Gesundheit, Angebot-Service, Wirtschaftlichkeit, Nutzen, Kreativität, Nachhaltigkeit, Social Corporate Responsibility). Vergeben wurden die European HEALTH & SPA AWARDs in 10 Kategorien. Ausgezeichnet wurden europäische Wellnessbetriebe, Produktinnovationen, Treatments und SPA. Nach einer sehr aufwendigen und kritischen Bewertung aller Einreichungen wurden die Sieger aus 45 Nominierten dem Publikum präsentiert.

Die Post Lermoos von Angelika und Franz Dengg ist Mitglied der BestWellnessHotels Österreich und Health & SPA PremiumHotels.

www.post-lermoos.at

Tags: Land: Österreich
Bundesland: Tirol