Neue Tourismusstrategie für Niedersachsen
Niedersachsen setzt auf Natur-, Kultur- und Gesundheitstourismus: Das ist ein ergebnis der neuen Tourusmusstrategie des Landes.
Niedersachsen setzt auf Natur-, Kultur- und Gesundheitstourismus: Das ist ein ergebnis der neuen Tourusmusstrategie des Landes.
Daniel Sebastian Menzel ist seit Anfang Februar neuer Geschäftsführer des Tourismusverbandes Fläming e. V.. Jetzt beginnt die Arbeit an der künftigen Ausrichtung des Verbandes sowie der Markenbildung.
Mehrwert-Angebot, fixe Wechselkurse - kurzfristig haben Schweizer Tourismusorte reagiert und bereiten Maßnahmen vor, um die Folgen des starken Frankens für Schweiz-Urlauber abzumildern.
Der Schwarzwald erweitert sein Themenportfolio um Kultur, Familienferien und Naturerlebnis.
Der Schweizer Tourismus-Verband STV will mögliche Maßnahmen gegen die Folgen der Mindeskursaufhebung prüfen und erörtern. Die Lage sei herausfordernd, aber nicht ausweglos.
Kennen Sie das Land des Löwenmenschen? Das ist jetzt die Schwäbische Alb. Zur CMT präsentiert sich die Destination rundum erneuert. Grundlage der Neukonzeption sei eine auf drei Meilensteinen basierende Zukunftsstrategie, von der vor allem der Gast profitieren soll. Zudem hat die Geschäftsführung gewechselt, nachdem sich Jürgen Steiner in den Ruhestand verabschiedet hat.
LEIPZIG REGION heißt eine neue Tourismusregion, aus Sicht der Initiatoren die größte und übernachtungsstärkste Destination in Sachsen. Dafür hat die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH jetzt eine neue Dachmarke und ein neues Corporate Design entwickeln lassen, das seit Januar 2015 kommuniziert werde.
Nach positiver Beschlussfassung des Aufsichtsrats der Hochschwarzwald Tourismus GmbH in 2014, wird die „Bergwelt Todtnau“ seit Januar 2015 unter der Marke Hochschwarzwald national und international vermarktet.
Aus heiterem Himmel hat die Schweizerische Nationalbank SNB den Mindestkurs gegenüber dem Euro aufgehoben. Für die Tourismusbranche ein Schock: Die ohnehin hochpreisige Schweiz wird noch teurer. Die Verbände rufen nach der Politik.
Unter der Co-Leitung der beiden HTW-Forschenden Kerstin Wagner und Michael Beier sollen crowd-basierte Initiativen im Schweizer Tourismus vorangetrieben werden.