Neue dwif-Impulse: Start mit dem UPDATE DWIF-CORONA-KOMPASS

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

webinar

 

Das dwif startet in die neue „Impulse-Saison“ Den Auftakt der virtuellen Reihe 2022 macht das Update des dwif-Corona-Kompasses.

Er findet am 29. März 2022 um 10:00 Uhr statt. Karsten Heinsohn und Moritz Sporer vom dwif blicken mit Matthias Hickl (Director Business Intelligence bei der Deutsche Zentrale für Tourismus e. V.) und Dr. Jürgen Amann (Geschäftsführer KölnTourismus GmbH) auf die aktuellen Entwicklungen und Perspektiven des Deutschland-Tourismus: Welche Länder und Regionen waren im Übernachtungstourismus 2021 wie stark betroffen? Haben Tagestourismus und Freizeitwirtschaft das Tal durchschritten? Wie steht es um den touristischen Arbeitsmarkt? Welche Trends lassen sich aus den Daten ableiten?

Exklusiv hat das dwif auch diesmal die Umsatzausfallberechnungen für Deutschland im Gepäck: Wie stark hat der Übernachtungstourismus gelitten? Wie stark der Tagestourismus? Gab es Unterschiede im Vergleich zum ersten Pandemiejahr und wenn ja welche?

Antworten auf diese Fragen soll das aktuelle Update des dwif-Corona-Kompass liefern.

Die Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Mehr dazu unter https://www.dwif.de/dwif-impulse.html

Bild: Freedomz / Canva-Lizenz