Hochschwarzwald Tourismus GmbH schreibt schwarze Zahlen

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Medienberichten zufolge kann die Hochschwarzwald Tourismus GmbH auf ein gutes Geschäftsjahr 2011 zurückblicken.

Die Badische Zeitung meldet, dass das Geschäftsjahr mit einem Gewinn von 341.454 Euro abgeschlossen werden konnte. Das habe der Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG), Thorsten Rudolph, nach einer Sitzung des Aufsichtsrates  bekannt gegeben. Der Umsatz lag demnach bei rund 4,57 Millionen Euro. Erfolgsträger seien die Hochschwarzwald Card, neue Geschäftsfelder sowie ein konsequentes Sparen.

Mit dem Ergebnis seien die Verluste aus den Anfangsinvestitionen der beiden ersten Geschäftsjahre ausgeglichen. Ein positives Eigenkapital könne ausgewiesen werden. Auch in 2012 soll ein Gewinn zu Buche schlagen.

Als neue Vorhaben will die Hochschwarzwald Tourismus GmbH das Online-Gästemeldewesen einführen sowie die HochschwarzwaldCard technologisch nachrüsten.

http://www.hochschwarzwald.de/