10. und letzter MysteryCheck startet

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Finale Runde beim MysteryCheck - Abenteuer Unterkunftssuche: Zum 10. Mal werden derzeit 5.064 Tourismusorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei einem anonymen Test der IRS CONSULT auf ihre Servicequalität geprüft.

Die Anfrage nach einem konkreten Urlaubsangebot gehe per Email an die Tourismusorte und -regionen. Nachdem in den letzten Jahren nur per Email geantwortet werden konnte, werde in diesem Jahr auch wieder eine Postadresse für Antworten der Tourismusämter angegeben. Damit soll getestet werden, inwieweit sich an der „Prospektflut“, die noch vor einigen Jahren üblich war, etwas geändert habe.

IRS CONSULT beendet jedoch mit dieser Runde die alljährliche Untersuchung. „Zehn Jahre sind ein repräsentativer Zeitraum, um Entwicklungen inder Servicequalität im Tourismus zu betrachten und Trends in der Kommunikation mit den Gästen zu erkennen. Mit dem 10. MysteryCheck beenden wir diese Reihe und werden mit neuen Projekten das große Themenfeld Tourismusentwicklung weiter bearbeiten", erklärte dazu  Rainer Blencke von IRS CONSULT.

www.irs-consult.de