Oberhof startet eigene Tourismusakademie

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

oberhof logoUm die Vorteile des Reiseziels im nationalen Wettbewerb noch besser auszuschöpfen, startet die Tourismus GmbH Oberhof eine eigene Tourismusakademie.

„Wir werden mit der Tourismusakademie unseren touristischen Anbietern in Oberhof Workshops und Schulungen zu allen für ein erfolgreiches Geschäft relevanten Themen anbieten, um sie damit zu unterstützen, sich noch besser gegen die härter werdende Konkurrenz in den anderen Mittelgebirgen durchzusetzen.“, so Enrico Heß, der Geschäftsführer der Tourismus GmbH Oberhof.  

Die Investitionen in die touristische Infrastruktur und das Angebot Oberhofs, die derzeit realisiert würden, gepaart mit der demographischen Entwicklung und den zu erwartenden Energiepreissteigerungen, seien eine große Chance für die zentral liegende Ferienregion Oberhof für die nächsten Jahre und Jahrzehnte. „Nun müssen wir uns aber unbedingt fit halten, wenn es um zeitgemäßes Wissen und Können etwa im touristischen Marketing, Vertrieb und Kundenservice, aber auch bei der Preis- und Produktgestaltung geht.“, so Heß.

So plane die Tourismus GmbH Oberhof unter anderem Schulungen und Workshops zu Themen wie Beschwerdemanagement, Telefonverkauf, Gestaltung von E-Mail-Newslettern, Öffentlichkeitsarbeit, Produktentwicklung und Vertrieb, sowie Profilierung von touristischen Angeboten. Los gehe es im März 2013 mit einer Impulsveranstaltung, bevor im April dann ein offizielles HolidayCheck-Training die Beherbergungsbetriebe im Umgang mit Gästebewertungen im Internet schule. „Die Einladungen gehen in den nächsten Wochen raus und wir wünschen uns eine rege Teilnahme der Touristiker Oberhofs und der Region.“, so Enrico Heß.

www.oberhof.de