Stiftung Warentest testet Fernbusse

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Die Preise sind niedrig, die Ausstattung ist komfortabel und die Busse kommen erstaunlich pünktlich an – nur die Dauer der Fahrt ist deutlich länger als mit der Bahn. Fernbusse können in vielen Bereichen punkten. Die Zeitschrift test hat neun überregional bedeutsame Fernbuslinien getestet.

Die Tester hätten Tickets gebucht, storniert und seien mit jedem Anbieter zehnmal durchs Land gefahren. Die Ergebnisse der Testfahrten seien erfreulich gewesen, nur beim Buchen und Stornieren komme es gelegentlich zu Problemen.Das Ergebnis: Sechs seien „gut“, drei „befriedigend“. Testsieger insgesamt ist Flixbus, ein Start-Up aus München.

Der ausführliche Test „Fernbusse“ erscheint in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift test und ist bereits unter www.test.de/fernbusreisen  abrufbar.