Davos Klosters startet neues Konzept für Gästebetreuung

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Klosters Platz Winter DDK 103 print


In diesem Winter starten die Davos Klosters Mountains und die Destination Davos Klosters mit dem Winter-Gästeprogramm „Davos Klosters Inside“ ein  neues Gästebetreuungsprogramm.

Das ‚Davos Klosters Inside‘ Programm

Ab Weihnachten 2013 und während rund 100 Wintertagen stünden den Hotelgästen Kenner der Destination Davos Klosters – sogenannte Davos Klosters Insider – zur Verfügung, die Sie auf den Berg begleiteten. Ziel sei es, dem Gast ein spezielles Erlebnis zu kreieren, welches so nicht käuflich sei. „Mit dem Davos Klosters Inside Programm erhalten unsere Gäste die Möglichkeit Davos und Klosters zu entdecken oder bisher nicht Bekanntes zu erfahren. So kann sich der Gast ab dem ersten Tag bei uns wie ein Einheimischer fühlen“, sagt Reto Branschi CEO/Direktor Destination Davos Klosters.

Der Gast erhalte so Insider-Tipps bezüglich der besten Pisten und schönsten Sonnenterassen, könne einen Blick hinter die Kulissen genießen, erfahre alles Wissenswertes zu den Skigebieten oder könne mal in einem Pistenbully Platz nehmen. Das Davos Klosters Inside stehe Gästen der Skihotels sowie Gästen von Hotels, die beim Gästeprogramm dabei seien, vom 23. Dezember 2013 bis zum 30. März 2014 kostenlos zur Verfügung.

Täglich könnten die Gäste so zwischen zwei bis vier Angeboten auswählen, welche jeweils von Davos und Klosters starteten. Die Insider Tipps würden von Einheimischen, der Lokalprominenz und Touristikern gegeben. Das Angebot richte sich an alle interessierten Ski- und Snowboard-Gäste. Es sei aber auch eine Gelegenheit für Gäste, die alleine nach Davos Klosters kommen und die Pisten und Berge trotzdem mit Gleichgesinnten erleben wollten.

Skihotels – für einen genussvollen Aufenthalt

Damit der Aufenthalt der Ski und Snowboard Gäste noch angenehmer werde, wurden zudem die Skihotels ins Leben gerufen. Die Gäste fänden in den über 20 Skihotels in der Destination Davos Klosters bezüglich Infrastruktur und Service alles vor, was für einen genussvollen Skiurlaub erforderlich sei. Die Benutzung des W-LAN im Hotel sei frei und kostenlos und an den Infoscreens könnten die aktuellen Informationen der Skigebiete eingesehen, die Angebote des Gästeprogramms „Davos Klosters Inside“ gebucht oder das Bergrestaurant für den wohlverdienten Mittagshalt ausgewählt werden.

Das alles soll die Atmosphäre fördern und die Chance erhöhen, dass sich gleichgesinnte Gäste im Hotel untereinander träfen und austauschten. In den Skihotels seien Übernachtungen inklusive Liftpass während der gesamten Wintersaison unter www.davos.ch/ski buchbar. Für Kurzentschlossene könnten die Skipässe auch gleich an der Rezeption gebucht werden und Skis oder Snowboards gemietet werden.

http://www.davos.ch

Bild: DDK

Tags: Land: Schweiz
Destinationen: Alpen