Hessischer Tourismuspreis 2013 ausgelobt

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Die HA Hessen Agentur GmbH  hat im Auftrag des Landes Hessen und in Kooperation mit dem ADAC Hessen-Thüringen den Hessischen Tourismuspreis 2013 ausgeschrieben.

Noch bis zum 31. Mai 2013 können Bewerbungen unter www.tourismuspreis-hessen.de erfolgen. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos.

Die mit insgesamt 8.000 Euro dotierte Auszeichnung wird in den Kategorien „Touristische Marketingideen und Konzepte“ und „Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Angebotsentwicklung“ verliehen. Erstmals werde auch eine herausragende, aber noch nicht verwirklichte Projektidee ausgezeichnet.

„Der Hessische Tourismuspreis soll die  kreativen Köpfe in der Tourismusbranche fördern und zur Nachahmung animieren. Die hessischen Reiseziele brauchen qualitativ hochwertige und innovative Angebote um im Wettbewerb mit anderen Destinationen bestehen zu können", sagte Folke Mühlhölzer, Vorsitzender der Geschäftsführung der HA Hessen Agentur GmbH.

Träger des Innovationspreises seien der Hessische Tourismusverband e.V., der Hessische Heilbäderverband e.V., der DEHOGA Hessen e.V. und die Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern in Hessen sowie die HA Hessen Agentur GmbH, die den Wettbewerb organisiert. Schirmherr und Preisstifter des Hessischen Tourismuspreises 2013 ist der Hessische Wirtschaftsminister Florian Rentsch, der die Preisträger im Rahmen des Hessischen Tourismustag am 12. September in Bad Homburg v.d.H. persönlich auszeichnen werde.

www.hessen-agentur.de
www.hessen-tourismus.de

Tags: Bundesland: Hessen