Neuer Lehrgang für Innovationskompetenz

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Ein neuer Lehrgang soll Destinationsmanagern und Tourismusverantwortlichen alle Managementmethoden vermitteln, die nötig seien, um eine Destination innovativ und zielgerichtet zu entwickeln.

Wie können Widerstände gegen Veränderungen gewinnbringend genutzt werden? Welche Tools benötige ich, um heterogene Gruppen professionell zu moderieren? Welche Rolle habe ich als Destinationsmanager in den unterschiedlichen Situationen inne und mit welchem Verhalten kann ich meine Ziele am ehesten erreichen? Dies seien einige Fragen, die im Rahmen des Lehrgangs trainiert würden
 
Die Teilnehmer sollen ihr methodisches Spektrum und Ihre Verhaltensalternativen erweitern. Im Rahmen eines Intervalltrainings, komprimiert auf  2x2 Seminartage, würden gleichzeitig die Verfahrens- sowie die Verhaltensebene trainiert. In interaktiven Trainingssequenzen würden die Methoden direkt angewendet.

Das Angebot wende sich speziell an Destinationsmanager und Tourismusverantwortliche, die ihre Fördererkompetenzen erheblich erweitern wollten, um aus den verschiedenen Interessen der Privatwirtschaft, Verwaltung,  Politik,  Landwirtschaft,  Denkmalpflege und des Umweltschutzes zu neuen und einvernehmlichen Lösungen zu kommen.

Angeboten wird das Seminar durch die motiv-Gesellschaft für Innovation und die Tourismusberatung COMPASS.

www.compass-cbs.de/Innovationskompetenz
www.motiv-gfi.de