Ausschreibung: Nachhaltige Entwicklung im Alpenraum

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

Alpenbild

 

Der CIPRA-Preis zeichnet herausragende Aktivitäten von natürlichen oder juristischen Personen für ihre besonderen Leistungen zugunsten einer nachhaltigen Entwicklung im Schweizer Alpenraum aus. Die Bewerbungsfrist läuft.

Die Preisträgerinnen und Preisträger sollen auf innovative Art und Weise einen dauerhaften Mehrwert für den Gebirgsschutz und für die nachhaltige Entwicklung in Berggebieten leisten. Mit einem Spezialpreis will sich die CIPRA solidarisch mit vergleichbaren Initiativen in den unter Armut leidenden Bergregionen der Welt zeigen.

Als Thema für den CIPRA-Preis 2019 sei das Thema "Nachhaltigkeit im Tourismus" definiert. Preisträger können sowohl Destinationen, wie Leistungsträger oder auch Projektträger sein. Die Projekte sollen innovativ, kreativ und visionär sein sowie relevante Impulse für einen nachhaltigen, vor allem umweltfreundlichen Tourismus setzen. Sie haben eine positive Ausstrahlung sowie Vorbild- und Modellfunktion.

Projekte können bis zum 15. März 2019 eingereicht werden.

Mehr Infos hier...

Buld: https://pixabay.com/de/berge-alpen-wiese-sommer-736886/