Neue Kampagne in Bayern: Bayerische Lebenslust? Ganz sicher!

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Kampagne in Bayern, La Brass banda

 

„Bayerische Lebenslust? Ganz sicher!“ heißt die neueste Kampagne der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (BayTM) in Kooperation mit dem DEHOGA Bayern e.V., die genau das Lebensgefühl des Freistaats einfangen soll. Das Herzstück dieser Kampagne liefert die Band LaBrassBanda mit einem exklusiv dafür umgeschriebenen Song: „Scheena Dog in Bayern“.

„Wieder Zruck, war des schee, mia habn goa koa Fernweh, Tolerant und Miteinand, oh wunderschönes Bayernland“, so lautet eine Liedzeile in dem Song. Das ist die Botschaft: Bayern macht Spaß, auch in außergewöhnlichen Zeiten, dank der umgesetzten Sicherheitsmaßnahmen der Wirte und Gastgeber. Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (BayTM) zeige in der Kampagne „Bayerische Lebenslust? Ganz sicher!“ zusammen mit dem Landesverband des Deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes Bayern e.V. (DEHOGA), wie Einheimische und Gäste unter Berücksichtigung der Sicherheitsmaßnahmen in das Lebensgefühl eintauchen können. Den Soundtrack dafür liefern die Musiker von LaBrassBanda, der exklusiv auf der Webseite www.lebenslust.bayern  abrufbar ist.

„Bayern ist der Inbegriff von Genuss, Lebensfreude und Herzlichkeit“, betont Barbara Radomski, die Geschäftsführerin der BayTM. Daran ändere auch die Pandemie nichts. Denn: Gemütlichkeit, Gastfreundschaft und das süddeutsche Lebensgefühl lassen sich bestens mit den geltenden Abstands- und Sicherheitsregeln vereinbaren. Die Gastgeber im Freistaat haben sich auf die noch nie dagewesene Situation eingestellt und machen das Beste daraus. „Mit der Kampagne zeigen wir, wie sicher Bayerns Wirtshäuser, Hotels und Städte sind und bestärken die Menschen darin, auszugehen und das Leben zu genießen“, so Radomski.

Vorgestellt werden auf der Webseite nicht nur das Exklusiv-Video der Brass Band, sondern auch echte Originale im Freistaat. Von Winzern, die die Jahrhunderte alte fränkische Tradition der Heckenwirtschaft neu interpretieren, von Wirten mit Rekord-Tradition bis zu jungen Wilden in traditionellen Küchen. Und Tipps von Einheimischen für ihre Lieblingsorte. Zudem gibt es jede Menge Urlaubsideen aus ganz Bayern – sei es für einen Kurztrip in den Freistaat oder einen ausgedehnten Urlaub in den Bergen, am Wasser oder in einer der spannenden Städte – Lebenslust-Orte, die Einheimische und Gäste sicher erleben können.

Ein wichtiger Aspekt in dieser ungewöhnlichen Zeit seien die Sicherheitsmaßnahmen, die die Wirte und Gastgeber umsetzen und mit denen die Einheimischen und Gäste weiterhin die bayerische Lebenslust erleben können.

www.lebenslust.bayern

Bild: Kampagnenmotiv/BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH