Tours & Activities vor Ort verkaufen: Regiondo launcht “Touch POS” zur Kaufabwicklung am Point of Sale

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Regiondo Touch POS

 

Die Regiondo GmbH, ein Anbieter von All-in-one Buchungssoftware für Erlebnisveranstalter, launcht “Touch POS” zur Optimierung der Kaufabwicklung am Point of Sale (POS). Die Software richtet sich an Anbieter von Touren und Aktivitäten, die direkte vor Ort Buchungen anbieten und bereits Kunden von Regiondo sind.

“Touch POS” ist demnach eine browserbasierte Anwendung aufgesetzt, mit der Anbieter Buchungen innerhalb des Regiondo-Buchungssystems flexibel vornehmen könnten. "POS Touch” ermögliche den Empfang von Buchungen auf mehreren Endgeräten - wie etwa auf Mobiltelefonen und Tablets. Auf das POS-Dashboard könne über jeden Browser zugegriffen werden. So können verschiedene Tablets eingerichtet und mehrere Kunden gleichzeitig bedient werden. Durch die neue Software wird die Abwicklung der Bestellungen für Mitarbeiter erleichtert und der Kaufprozess vor Ort beschleunigt.

Oliver Nützel, Geschäftsführer bei der Regiondo GmbH: „Das touchbasierte POS von Regiondo schließt eine Marktlücke: Eine auf Freizeitanbieter spezialisierte POS-Lösung, die es unseren Nutzern ermöglicht, Buchungen in Echtzeit über jedes Gerät an jedem Ort zu platzieren.”

Die POS-Lösung sei eine separate Applikation der Regiondo Buchungslösung und erleichtere Anbietern die Ticketbuchungen vor Ort. Endkunden könnten so problemlos und spontan Leute mitbringen, die vor Ort bar bezahlen und über die Software direkt ins Regiondo-Buchungssystem aufgenommen werden. Anbieter hätten somit immer einen Überblick über bestehende Buchungen, Umsätze und aktuelle Teilnehmerzahlen. Eine weitere Option von “Touch POS” sei der Verkauf digitaler Gutscheine vor Ort, Endkunden zahlen vor Ort, erhalten den Gutschein aber digital.

Große Vorteile ergäben sich vor allem für Erlebnisanbieter mit großem Zulauf, bei denen der Großteil des Umsatzes durch persönliche Buchungen generiert werde, beispielsweise Trampolinhallen, Vergnügungsparks und Zoos. Schnelle Bearbeitungsprozesse sorgten für geringere Wartezeiten vor Ort, was sich wiederum positiv auf die Kundenzufriedenheit auswirke. “Effizientere Buchungsabläufe vermeiden langes Anstehen vor Ort und erlauben unseren Anbietern flexibel notwendige Anforderungen und Regelungen im Rahmen von Covid-19 umzusetzen”, so Nützel.

Weitere Informationen hier.

www.regiondo.com

Bild: Regiondo (Website)