Bayern passt Kommunikation an: Schöne Momente statt Krisenmeldungen

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Bayern Tourismus

 

In Zuge der Corona-Krise passen die DMOs in Deutschland nach einer kurzen Phase der Schockstarre sukzessive ihre Kommunikation an. Bayern hat seinen BayTM Hub überarbeitet und thematisch ausgeweitet. Die Gäste sollen auf andere Gedanken gebracht werden, um die Phase der Unsicherheit zu überbrücken.

Unter www.tourismus.bayern finden sich jetzt tagesaktuelle Entwicklungen und weiterführende Links zur Situation, Details für Arbeitgeber sowie Stimmen aus der Tourismuswirtschaft.

Zudem will man sich im Marketing ab sofort kanalübergreifend auf schöne Momente und Geschichten aus Bayern konzentrieren, die trotz allem vom nächsten Urlaub träumen lassen. Die User sollen Inhalte finden, die sie auf andere Gedanken bringen und für ein bisschen „Bayern dahoam“ sorgen.

Dazu hat das Unternehmen eine neue Landingpage erstellt, um Bayern virtuell erlebbar zu machen – www.bayern.by/bayern-fuer-dahoam – und so die Marke Bayern mit Emotionen aufzuladen. Zudem sollen ab sofort auch die Hashtags #zsammhoitn sowie #despackmerscho in die Kommunikation integriert werden.

Damit soll auch der jetzt nötige Zusammenhalt beschworen werden.

https://tourismus.bayern/aktuelle-informationen-corona/
https://www.bayern.by/bayern-fuer-dahoam/

Bild: Bayern Tourismus