German Brand Award für die Imagekampagne „Weinsüden“

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Weinsüden, Kampagne

 

Der Rat für Formgebung hat die Imagekampagne „Weinsüden“ mit dem „German Brand Award 2019“ ausgezeichnet.

Die Kampagne, die von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg gemeinsam mit der Stuttgarter Agentur Jung Kommunikation entwickelt wurde, informierte im Sommer 2018 über die weintouristischen Angebote im Land. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation – Integrated Brand Campaign“ würdigt der Preis die Weinsüden-Kampagne als Gewinner.

„Mit der Erlebnismarke Weinsüden setzen wir auf eine konsequente Weiterentwicklung und Vermarktung des Weintourismus in Baden-Württemberg, die mit der Auszeichnung eine wertvolle Anerkennung erhalten“, freute sich Eleonora Steenken, TMBW-Themenmanagerin und verantwortlich für den Weintourismus. Andreas Jung, Geschäftsführer der Agentur Jung Kommunikation, ergänzte: „Die große Herausforderung bei dieser Kampagne lag für uns darin, zwei sehr unterschiedliche Zielgruppen – die ältere Generation der Weinkenner und eine jüngere erlebnishungrige Generation – gleichermaßen zu erreichen. Ich denke, diese Aufgabe ist uns in enger Zusammenarbeit mit der TMBW gut gelungen, wie auch der Gewinn des Awards zeigt.“

Die Imagekampagne „Weinsüden“ wurde im Rahmen eines landesweiten Weintourismuskonzeptes umgesetzt. Das unter dem Motto „Schlaraffenland“ entwickelte Kampagnenmotiv erfreute sich dabei nicht nur online einer breiten Resonanz. Neben digitaler Kommunikation lag ein Schwerpunkt auf Außenwerbung und Promotion-Maßnahmen, hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen und Bayern.

https://www.tourismus-bw.de/

Bild: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW).