Neue Kampagne: Die Schweiz als ideale Hochzeitsdestination

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Hochzeitspaar

 

Schweiz Tourismus (ST) lanciert ab sofort auf MySwitzerland.com einen neuen Bereich, der sich ausschließlich dem Thema Hochzeit widmet.

Die Abteilung SCIB (Switzerland Convention and Incentive Bureau) von ST erweitert demnach ihr Kompetenzspektrum und will nun ihr Netzwerk sowie ihr Know-how in der Organisation von Incentive- und Kongressreisen nutzen, um die Schweiz als ideales Reiseziel für Hochzeitfeiern zu positionieren. In diesem neuen Gästesegment will ST Hochzeitspaare und professionelle Hochzeitsveranstalter gewinnen, indem ihnen alle Dienstleistungen und Infrastrukturen angeboten werden, die sie zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung in der Schweiz benötigen. Das Ziel sei die Organisation der Hochzeit in einem Luxushotel, wo das Ehepaar begleitet von seinen Familien und Freunden mehrere Tage verbringt und an verschiedenen Aktivitäten teilnimmt. Solche Feiern dauern etwa vier Tage mit durchschnittlich 20 bis 300 teilnehmenden Gästen.

Ziel der neuen Plattform MySwitzerland.com/weddings sei es, als Inspirationsquelle für ideale Lokalitäten einer Hochzeit zu dienen, verschiedene Anbieter zusammenzubringen und eine abgerundete Dienstleistungskette für die zukünftigen Eheleute, Hochzeitsplaner oder Reisebüros anzubieten. Die Märkte England, Nordamerika, Indien und Südostasien sowie China und die Golfstaaten lägen dabei im Fokus. Die große Auswahl an Ideen und die vorhandenen Informationen über touristische Partner seien jedoch auch für Schweizer Paare nützlich. Die Inhalte sind ab sofort in den Sprachen Englisch, Deutsch, Italienisch und Französisch verfügbar.

www.MySwitzerland.com/weddings

Bild: © ST/Alexandre Bourguet