„Das Schönste am Herbst“: Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern startet Herbstkampagne

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

SchoensteHerbst


Unter dem Titel „Das Schönste am Herbst“ macht der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern mit einer groß angelegten Herbstkampagne im Berliner Raum auf aktuelle Kurzreiseangebote und Veranstaltungen in der Nebensaison aufmerksam.

Mit Großflächen-Plakaten und Infoscreens auf hochfrequentierten S-Bahnhöfen der Bundeshauptstadt, einem Booklet mit Reiseofferten, beigelegt in „Der Tagesspiegel“, den bewährten Broschüren „Kurzurlaub zum kleinen Preis“ sowie zahlreichen Online-Maßnahmen sollen Berlinern – nach Gästen aus Nordrhein-Westfalen die stärkste Besuchergruppe – die Vorzüge eines herbstlichen Kurzurlaubes im Nordosten nähergebracht werden.

Dazu Wolfgang Waldmüller, Präsident des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern: „Immer mehr Gäste nutzen den Herbst für einen Kurzurlaub. Knapp ein Viertel aller Übernachtungen fallen inzwischen auf den Zeitraum von September bis November – mehr als zehn Prozent mehr als noch vor zehn Jahren.“ Auch im Winter – von November bis April – reisen immer mehr Menschen nach Mecklenburg-Vorpommern. Betrug der Anteil der Übernachtungen 1998 mit 19,3 Prozent noch ein knappes Fünftel des Gesamtaufkommens, war es 2017 mit 26,8 Prozent bereits mehr als ein Viertel.

www.auf-nach-mv.de/herbstwinter

Foto: TMV/Allrich