bookingkit: Weitere Großkunden

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

bookingkit, die führende SaaS-Lösung zur Digitalisierung von Touren und Aktivitäten, erweitert seine Zusammenarbeit mit neuen Großkunden.

Dazu gehört Berolina Reisen, das Berliner Traditionsunternehmen für Hop-On/Hop-Off-Busfahrten und die Innsbrucker Nordkettenbahnen in Tirol. Mit dem Movie Park Germany besteht bereits seit Ende 2017 eine Zusammenarbeit, die nun intensiviert wird.

Mit seiner digitalen Technologie ermöglicht bookingkit den Erlebnisanbietern Zugang zum Online-Vertrieb. Dieser technologische Fortschritt mittels der bookingkit-Software ermögliche den Anbietern nun den Verkauf von Tickets über die unternehmenseigenen Webseiten sowie die Vermarktung der Eintrittskarten über die mehr als 20 globalen, an bookingkit angeschlossenen Vermarkter sowie viele tausend Reisebüros weltweit. Für die Nordkettenbahnen wurde zudem das lokale Kassensystem des Innsbrucker-Freizeitanbieters technisch an die bookingkit-Plattform angeschlossen.

Die Movie Park Germany GmbH ist bereits seit September 2017 Kunde von bookingkit. Deutschlands größter Film- und Freizeitpark erweitert seinen Service für Besucher mittels der bookingkit-Technologie um die strukturierte Vermarktung von regulären Tickets über OTAs, Reisebüros und Erlebnisportale. Durch die bookingkit-Software sind Gutscheine nun jederzeit auf der Website des Freizeitparks buchbar. Auch Reiseveranstalter und Reisebüros, die Tickets des Movie Parks weltweit vertreiben, profitieren von den digitalisierten Abläufen.

bookingkit digitalisiert mit Touren und Aktivitäten den drittgrößten Bereich der Touristik. Die Software-as-a-Service-Lösung ermöglicht Anbietern von Touren und Aktivitäten eine standardisierte und skalierbare Technologie für die Verwaltung, den Verkauf und die Vermarktung von Buchungen. Mit Hilfe des integrierten Distributionssystems vernetzt bookingkit diese Daten mit Destinationen, Reisebüros und Vertriebskanälen. bookingkit bietet somit sowohl für Anbieter als auch Vermarkter eine digitale Infrastruktur, die in Echtzeit weltweit verwaltet werden könne.

www.bookingkit.net