Franz Hofmann verlässt die Thüringer Tourismus GmbH

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Franz Hofmann

 

Der Geschäftsführer der Thüringer Tourismus GmbH (TTG), Dr. Franz Hofmann, wird seine Tätigkeit zum 31.12.2022 beenden. Das teilte der TTG-Aufsichtsratsvorsitzende, Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, in Erfurt mit.

Hofmann habe aus beruflichen und familiären Gründen um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten. Der Aufsichtsrat habe diesem Wunsch entsprochen.

Tiefensee sagte, er habe diesen Schritt zur Kenntnis zu nehmen. „Herr Dr. Hofmann hat seine Funktion als TTG-Geschäftsführer in schwierigen Zeiten angetreten“, so Minister. In den knapp zwei Jahren seither habe es gerade im Tourismus pandemiebedingt kein Arbeiten unter „Normalbedingungen“ mehr gegeben. Trotz der alles andere als einfachen Rahmenbedingungen habe Hofmann seinen Teil insbesondere zur Stärkung der regionalen Tourismusorganisationen, zur Umsetzung der Thüringer Tourismus-Strategie und zum Neustart des Tourismus nach den pandemiebedingten Einschränkungen geleistet. Wenn er sich nun neuen beruflichen Herausforderungen stellen wolle, so sei dies zu respektieren. Er danke ihm für die in schwierigen Zeiten geleistete Arbeit und wünsche ihm für seinen weiteren beruflichen Weg alles Gute.

Dr. Franz Hofmann hatte seine Arbeit als TTG-Geschäftsführer zum 1. August 2020 aufgenommen. Er war vom Aufsichtsrat für einen Zeitraum von drei Jahren bestellt worden. Zuvor hatte er verschiedene Positionen im touristischen Marketing, Veranstaltungs- und Kongressmanagement in Deutschland und der Schweiz bekleidet.

https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/

Bild: Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft