Michael Schmidt steigt bei Travel.Commerce. ein

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

TC Michael Schmidt Der Traveltech-Experte Michael Schmidt ist neuer Partner und Gesellschafter von Travel.Commerce.

Schmidt hat im Jahr 2009 das globale Leisure Travel Network Peakwork in Düsseldorf mitgegründet und bis zum Jahr 2020 als Vorstand begleitet.
Schmidt begann seine Traveltech-Karriere im Jahr 2002 bei der heutigen Amadeus-Tochter Traveltainment. Er verfüge über ein einzigartiges internationales Netzwerk in Touristik und Technologie und habe unter anderem an der Etablierung des DRV-Datenstandards mitgearbeitet, der eine wichtige Basis für die Abfragelogik und die Kategorisierung von Veranstalterleistungen sei.

„Michael Schmidt passt perfekt zu unserem Anspruch, Wissen und Prozesse aus allen Segmenten der Tourismuswirtschaft zu bündeln und innovative Technologien und Prozesse zu etablieren“, sagt Dirk Rogl, Geschäftsführer von Travel.Commerce. „Flexible Datenbank-Strukturen und die Vernetzung von Systemen im Destinations-Marketing sind hoch aktuelle Themen. Die Erfahrungen aus dem Veranstaltermarkt werden hier dankbar aufgenommen“, so Schmidt.

Michael Schmidt sei aktuell bereits für die HA Hessen-Agentur in der Etablierung des dortigen Tourismus-Hubs Hessen tätig und werde schrittweise in weitere Projekte einsteigen.

Michael Jost wechselt zu S-Markt & Mehrwert

Im Gegenzug verlässt Co-Founder Michael Jost das Unternehmen und übergibt seine Anteile an Michael Schmidt. Jost hatte die S-Markt & Mehrwert GmbH, eine Tochter des Deutschen Sparkassenverlages (DSV-Gruppe), beraten und verantwortet dort nun in Vollzeit als Bereichsleiter Touristik den Ausbau und die Neugestaltung des bundesweiten Reisegeschäfts der 376 Sparkassen.

„Hier ist aus einem Beratungsprojekt eine Vollzeitaufgabe erwachsen, auf die ich mich, zusammen mit einem großartigen Team, sehr freue. Travel.Commerce. bleibe ich freundschaftlich verbunden.“, sagt Jost.

„Wir entlassen Michael Jost nur ungern aus unserem Gesellschafterkreis, freuen uns aber, dass in diesem Fall auf Beratung die Umsetzung folgt. Dieser logische nächste Schritt ist ganz im Sinne von Travel.Commerce. Er bleibt unserem Beraternetzwerk erhalten“, sagt Geschäftsführer Dirk Rogl.

Travel.Commerce. ist ein digitales Beratungs-Netzwerk für die Digitalisierung im Tourismus. Das Unternehmen wurde im Jahr 2021 vom Dirk Rogl, Michael Jost und Frank Straka gegründet und berät Destinationen, Leistungsanbieter und den Reisevertrieb. Unter dem Motto „connecting the travel industries“ liege der Fokus auf fairen Kompetenztransfer und einen nahtlosen und sicheren Übergang von passgenauer Beratung in digitalen Fragen zur Umsetzung.

www.travel-commerce.de

Bild: Pressebild / Travel.Commerce.TC Michael Schmidt edited