Doppelpack für bookingkit: Zwei neue Führungskräfte

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

bookingkit Logo

 

bookingkit verstärkt seine Geschäftsleitung mit Dr. Hans Christian Heinemeyer als CSO für den Vertrieb sowie Carsten Windler als CTO für die technische Weiterentwicklung und Skalierung der Buchungssoftware zur Digitalisierung von Freizeiterlebnissen.

Damit will sich das Berliner Software-as-a-Service Unternehmen auch personell für die Fortsetzung seines Wachstumskurses in neue Märkte aufstellen. Zuletzt hatte bookingkit berichtet, dass die Erholung des drittgrößten touristischen Segments Touren, Attraktionen und Aktivitäten in Europa deutlich schneller als erwartet verlaufe und die Auflagen der Wiedereröffnung als Katalysator der Digitalisierung wirkten.

Dr Hans Christian Heinemeyer CSO bookingkit editedAls neuer CSO bei bookingkit verantworte Hans Christian ab sofort neben der Führung und Weiterentwicklung der Sales-Organisation auch den Start sowie die Durchführung diverser Vertriebsinitiativen in 2020. Vor seinem Wechsel zu bookingkit war er als Operating Partner verantwortlich für das gesamte operative Geschäft der Vertriebsberatung SalesCloud, darunter insbesondere für den Aufbau von Vertriebs-/ Revenue-Organisationen sowie Modellen zur Wachstumsbeschleunigung bei über 50 Startups, internationalen Scale-Ups und Corporate Ventures. Zuvor hatte er 10 Jahre als Gründer, Mitgründer oder Interims-CSO verschiedene Startups gegründet und mit aufgebaut. Hierbei lagen die Schwerpunkte seiner Engagements bei Software-as-a-Service-basierten Geschäftsmodellen mit unterschiedlichen Zielgruppen vom kleinen und mittleren bis hin zu DAX30 Unternehmen.

Carsten Winkler CTO bookingkit editedCarsten Windler sei in der neugeschaffenen Rolle als CTO bei bookingkit insbesondere für die technische Weiterentwicklung der Software sowie der dahinterliegenden Infrastruktur und API verantwortlich. Carsten arbeitet bereits seit 15 Jahren in der Softwareentwicklung, zuletzt als Global Head of Software Development bei der HolidayPirates Group (in Deutschland besser bekannt mit der Marke „Urlaubspiraten“). Er bringe Erfahrung in der Führung multinationaler Entwicklerteams in der Tourismusindustrie (u.a. FTI Touristik) mit.

“Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Hans Christian und Carsten das Momentum der aktuellen Situation nach der Wiedereröffnung der Freizeitbranche nutzen zu können, mit bookingkit in neue Geschäftsfelder vorzudringen und die Digitalisierung des drittgrößten touristischen Segments nun deutlich zu beschleunigen”, erklärt Lukas C. C. Hempel, bookingkit Gründer und Geschäftsführer.

www.bookingkit.com

Bilder: Pressebilder