Von der Nordsee ins Allgäu: Constanze Höfinghoff verlässt St. Peter-Ording

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Constanze Höfinghoff

 

Erst haben die Kontaktbeschränkungen der Coronakrise, dann die Kommunalwahlen in Bayern und die damit einhergehenden Neubesetzungen von Ausschüssen und Gremien zu Verzögerungen geführt, aber jetzt sind die Würfel für die neue touristische Führungsspitze in Oberstaufen gefallen.

Neue Tourismus-Chefin in Oberstaufen wird Constanze Höfinghoff, aktuell noch Tourismusdirektorin in St. Peter-Ording. Neue Leiterin Marketing & eCommerce wird Melanie Strube, bisher Senior Manager Global Marketing der auf Produkte und Dienstleistungen zur Gesundheitsvorsorge spezialisierten Paul Hartmann AG in Heidenheim.

Bürgermeister Martin Beckel freut sich, dass „die Entscheidungen für das neue Spitzenteam im Marktgemeinderat sowie in Aufsichtsrat und Marketingbeirat der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH jeweils einstimmig waren.“ Constanze Höfinghoff leitet als Tourismus-Chefin künftig den Tourismus Eigenbetrieb Oberstaufen (TEO) und ist zugleich Geschäftsführerin der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH (OTM) sowie Vorstandssprecherin im Schrothverband Oberstaufen e. V. Sie soll ihre Aufgabe in Oberstaufen spätestens zum 1. Dezember übernehmen: „Von der Nordseeküste an den Alpenrand – ich liebe solche Kontraste. Das sind Spannungsfelder, die viel Energie freisetzen.“

Bürgermeister Martin Beckel: „Mit Constanze Höfinghoff haben wir eine dynamische und durchsetzungsstarke Frau als neue Tourismus-Chefin, die schon in verschiedenen Tourismusfeldern Verantwortung trug und in St. Peter-Ording auch einen vergleichbaren Eigenbetrieb der Gemeinde erfolgreich geführt hat.“

Bereits am 1. Oktober wird Melanie Strube die Leitung des Bereichs Marketing & eCommerce übernehmen. Sie wird zugleich stellvertretende Geschäftsführerin der OTM und ebenfalls Vorstandsmitglied im Schrothverband Oberstaufen. Sie zeichnet auch verantwortlich für die Bereiche Veranstaltungen und Merchandising. Prokurist Steffen Schmitt bleibt Mitglied im dreiköpfigen Führungsteam der OTM unter Constanze Höfinghoff. Noch zu entscheiden ist die Leitungsposition für den Bereich Gäste- und Anbieterservice.

Martin Beckel: „Mit ihrer vielfachen Erfahrung im Marketing und Management von Gesundheits- und Wellnessprodukten kann Melanie Strube starke Impulse setzen. Durch die stärkere Vernetzung von Schrothverband und Oberstaufen Tourismus werden die Marke Oberstaufen und die Schrothkur deutlich an Profil und Auftrittsstärke im wachsenden Gesundheitsmarkt gewinnen. In Verbindung mit dem starken Leitprodukt „Oberstaufen PLUS“ können wir neue Benchmarks in Deutschland setzen.“

www.oberstaufen.de

Bild: Pressebild

 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren