VIR mit neuen Gesichtern für Präsidium und Beirat

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Neue Personalien für essentielle Positionen: Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) besetzt insgesamt drei Rollen neu.

Nicole Zapp wird erste Vorsitzende des Clusters Service & Travel Tech – als Stellvertreter fungiert künftig Jörg Hauschild. Auch für die Position des Mitgliederbeirats gibt es Neues zu verkünden: Diese Rolle übernimmt ab sofort Boris Raoul.

Nicole Zapp, Manager Account Management Commercial Online Segment DEATCH bei Amadeus, folgt auf Dr. Oliver Rengelshausen, ebenfalls von Amadeus – Jörg Hauschild, CEO von Midoco, auf Jörg Möller von Wirecard. Die beiden Vorgänger haben ihr Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt. Boris Raoul, CEO der Invia Group Germany, übernimmt die Rolle von Andreas Nau von Expedia, der bei dem Unternehmen ausgeschieden ist und in diesem Zuge auch seine Rolle innerhalb des VIR abgegeben hat.

„Wir bedauern den Rücktritt von Dr. Oliver Rengelshausen und Jörg Möller natürlich ebenso wie den von Andreas Nau“, kommentiert VIR-Vorstand Michael Buller. „Gleichzeitig möchten wir uns bei ihnen aber für ihr großes Engagement in unserer Organisation herzlich bedanken. Ich freue mich sehr, dass wir mit Nicole Zapp, Jörg Hauschild und Boris Raoul überaus gut vernetzte und renommierte Branchenexperten als Nachfolger für die Schlüsselrollen in Präsidium und Beirat gefunden zu haben.“

Nicole Zapp kommentiert ihre neue Rolle wie folgt: „Mein Ziel ist es, den technologischen Erfahrungsaustausch zu intensivieren und gemeinsam mit den Mitgliedern neue Lösungen für den digitalen Reisevertrieb zu erarbeiten.“

Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) repräsentiert nach eigenem Verständnis die digitale Touristik, die laut FUR-Zahlen von 2018 rund 65 Prozent der Urlaubsreisen ab einer Übernachtung mit vorabgebuchten Leistungen ausmacht. Zu den VIR-Mitgliedern gehören demnach mehr als 90 Unternehmen, die in der digitalen Touristik tätig sind. Sie unterteilen sich in die vier Cluster OTA, Supplier & Tour Operator, Service & Travel Technology sowie Start-up. Der VIR will als Ansprechpartner für Verbraucher, Medien, Politik und die Branche bei sämtlichen Themen rund um die digitale Touristik fungieren.

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