Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen baut digitales Management aus

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Nadine Wojcik

 

Für die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) hat die wachsende Digitalisierung im Tourismusmarketing eine hohe Priorität. Dazu investiert das für die touristische Vermarktung des Freistaates Sachsen beauftragte Unternehmen jetzt verstärkt in digitales Management.

Die Fäden für den Ausbau dieses Bereiches hält demnach fortan Nadine Wojcik als Leiterin Digitales Management in der Hand.

Die digitale Marketingstrategie der TMGS umfasse insbesondere den neu zu konzipierenden Online-Auftritt, Social Media-Marketing und Open Data. „Dieser Schritt ist die konsequente Antwort auf die branchenübergreifende Entwicklung einer zunehmend über digitale Kanäle stattfindenden Kommunikation und Vernetzung der touristischen Destinationen in Sachsen und in Deutschland“, sagte Veronika Hiebl, TMGS-Geschäftsführerin, am Montag in Dresden. „Damit sind wir sowohl in der klassischen als auch in der digitalen Unternehmenskommunikation sehr gut aufgestellt und wettbewerbsfähig“, so Hiebl.

Nadine Wojcik, 1979 in Dresden geboren, blickt als studierte Diplom-Medienwirtin auf nunmehr 13 Jahre Berufserfahrung zurück. Im sächsischen Tourismus gilt sie daher als Insiderin. Seit jeher hat sie die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH auf Agenturseite in den Bereichen Online-Marketing, Social Media, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Zuletzt war sie bei der Dresdner Oberüber Karger Kommunikationsagentur GmbH als Senior-Beraterin im Bereich Social Media und Public Relation tätig. Sie hat unter Federführung der 2013 im Bereich Unternehmenskommunikation geschaffenen Online-Abteilung der TMGS die Pressestelle, die Produktmanager und ihre Partner sowie Leistungsträger in den Arbeitsgruppen bei der Planung und Umsetzung von Creative Content, Storytelling und Online-Kampagnen beraten. Am erfolgreichen Aufbau des Facebook- und Instagram-Kanals für die TMGS hat sie maßgeblichen Anteil. Derzeit folgen diesen Plattformen über 98.000 Fans.

www.sachsen-tour.de

Bild: Nadine Wojcik, Leiterin Digitales Management der TMGS, Copyright: Claudia Jacquemin