Jens Zimmer Christensen ist neuer Präsident von HOTREC

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

HOTREC, der Dachverband der Hotels, Restaurants und Cafés in Europa, hat einen neuen Präsidenten.

"Das Ziel des neu gewählten ExCom wird es sein, die Innovation zu fördern und Investitionen unter den 1,9 Millionen Unternehmen des Sektors zu fördern, indem es intelligentere und bessere Rechtsetzung im Mittelpunkt des neuen EU-Mandats fördert. 2019 wird von Europawahlen und einer Erneuerung des Europäischen Parlaments und der Kommission geprägt sein. Es wird unsere Aufgabe sein, die politischen Entscheidungsträger davon zu überzeugen, die EU-Gesetzgebung 2019-2024 zu einem Erfolg für den Tourismus zu machen, indem wir das Wachstumspotenzial von KMU und Kleinstunternehmen erschließen und das Unternehmertum fördern", sagte Jens Zimmer Christensen aus Dänemark.

Der neu gewählte Präsident und Exekutivausschuss soll einen Verband vertreten, der sich aus 44 nationalen Verbänden aus 30 europäischen Ländern zusammensetzt und eine Plattform für Best Practice und Wissensaustausch bieten will.

Zimmer Christensen fügte hinzu: "Ich danke der scheidenden Präsidentin, Frau Susanne Kraus-Winkler, für ihre insgesamt 15-jährige Tätigkeit im ExCom sowie den scheidenden Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vizepräsidenten Ákos Niklai und dem Schatzmeister Marinus Cordesius, für ihre Arbeit und dafür, HOTREC noch sichtbarer und stärker zu machen.  Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit dem CEO und einem professionellen und effektiven HOTREC-Team".

Herr Jens Zimmer Christensen ist seit 2016 Mitglied des HOTREC Executive Committee und seit 2009 Vorsitzender von HORESTA Denmark, dem Branchenverband der dänischen Gastronomie. Er verfüge über eine große Erfahrung im Tourismus und im Gastgewerbe, unter anderem als Eigentümer und Manager des Hotels Maritime in Kopenhagen und als Mitglied des Vorstands des dänischen Arbeitgeberverbandes.

www.hotellerie.de