Neues Besucherzentrum im Bärenwald Müritz eröffnet

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

cBAERENWALDMueritz BoulevardRegion 1


Im Bärenwald Müritz in der Mecklenburgischen Seenplatte, ein Projekt der Tierschutzstiftung „Vier Pfoten“, ist Anfang Mai ein neues, barrierefreies Besucherzentrum eröffnet worden.

Nach einjähriger Bauzeit entstanden ein modernes Bio-Bistro, ein „Boulevard der Region“ mit regionalen Produkten, eine Aussichtsplattform, neue In- und Outdoor-Spielmöglichkeiten für Kinder, Schulungsräume für Gruppen in der Bären-Akademie sowie eine interaktive Tierschutzecke mit Informationen rund um das Projekt.

Der Bärenwald Müritz ist Europas größtes Bärenschutzzentrum, in dem derzeit 16 Braunbären aus nicht artgerechter Haltung in 16 Hektar natürlicher Umgebung leben. Die Kosten für die Erweiterung des Erlebniszentrums wurden aus Mitteln des „Europäischen Fonds für regionale Entwicklung“ gefördert.

www.baerenwald-mueritz.de

Foto: Bärenwald Müritz/Thomas Oppermann