Europas erstes Riesenrad über dem Meer steht in Scheveningen

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Den Haag erhält eine weitere Touristenattraktion: Das Riesenrad am Pier hat seinen Betrieb aufgenommen.

Nach Angaben der Betreiber sei es Europas erstes Riesenrad, das über dem Meer gebaut wurde. Das Riesenrad ist über 40 Meter hoch und verfügt über 36 geschlossene Gondeln mit Klimaanlage, einschließlich einer VIP-Gondel mit Glasboden. Alle Gondeln seien mit Luxussitzen ausgestattet und böten Platz für bis zu sechs Personen. Von dem Riesenrad haben Besucher einen Panoramablick aufs Meer, den Strand und die Skyline von Den Haag.

riesenrad pier

Erwachsene zahlen 9 Euro und Kinder unter zwölf Jahren zahlen 7 Euro für das Erlebnis. Eine Fahrt mit dem Riesenrad dauert im Durchschnitt 20 Minuten. Mittag- und Abendessen sowie Nachmittagstee auf 50 Metern über dem Meer sollen ebenfalls bald verfügbar sein.

Perry Oerlemans, Geschäftsführer von Skyview Attractions, ist froh: "Wir freuen uns sehr, dass das Riesenrad am Pier endlich seinen Betrieb aufnimmt und wir diese großartige Attraktion endlich der Öffentlichkeit zugänglich machen können. Mit dem Bau des Riesenrades haben wir die Skyline von Scheveningen definitiv verändert und dem Badeort ein noch internationaleres Image verliehen!"

www.skyviewdepier.nl