Promenade zwischen Pelzerhaken und Rettin wird neu gestaltet

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Die Promenade zwischen Pelzerhaken und Rettin in der Lübecker Bucht wird neu gestaltet.

Das Land werde sich an der Neugestaltung der Promenadenabschnitte mit gut 1,5 Millionen Euro aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur beteiligen. Das gab Wirtschaftsminister Reinhard Meyer in Kiel bekannt. Insgesamt würden rund 2,6 Millionen Euro in verschiedenen Bauabschnitten investiert.

„"Mit der Förderung knüpfen wir an die Ziele unserer neuen Tourismusstrategie, zu denen auch eine zielgruppenorientierte Verbesserung der Qualität der touristischen Infrastruktur zählt, an"“ so Minister Meyer.

Die Stadt Neustadt möchte das Erscheinungsbild der Strandzone in den kommenden Jahren aufwerten und um attraktive Aufenthalts- und Verweilflächen ergänzen. Geplant sei der Bau einer Dünengolfanlage in Pelzerhaken, neue Holzdecks und Sitzgelegenheiten, eine Verbesserung des Kinderspielplatzes in Rettin, neue Sanitäranlagen und einer rollstuhlgerechten Optimierung der Strandzugänge. Im Herbst dieses Jahres werde mit dem Bau begonnen, die Fertigstellung ist zum Saisonbeginn 2016 vorgesehen.

Meyer: „"Ich bin sicher, dass die Aufwertung der Infrastruktur in Pelzerhaken und Rettin auch Anstöße für notwendige private Investitionen vor Ort geben wird."“

http://www.schleswig-holstein.de

Tags: Bundesland: Schleswig-Holstein
Destinationen: Ostsee